1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia (ish) Senderliste NRW?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von leiderUMkunde, 13. August 2007.

  1. leiderUMkunde

    leiderUMkunde Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo ich suche für Ish NRW eine Senderliste die *.pdf auf der Homepage bringen mich nicht weiter ich benötige die im anderen Format.

    Ich gucke über eine Technotrend DVB-C Karte mit DVBviewer, fast alle Programme findet der autom. Suchlauf, aber es fehlen einige wichtige Sender z.B.

    RTL, SAT1, Pro7, Vox, Viva, Kabel1, Tele5, die ini Datei für DVBViewer mal als auszug für ein Programm, ich brauche also die "Frequency=X" werte. Oder im Idealfall sogar die *.ini Datei mit allen Kanälen ;)

    Gelsenkirchen, NRW

    Code:
    TunerType=0
    Frequency=50500
    Polarity=0
    Symbolrate=6900
    FEC=-1
    APID=670
    VPID=660
    PMTPID=650
    PCRPID=660
    AC3=0
    TelePID=630
    SID=28014
    StreamID=1079
    NetworkID=1
    LNB-Selection=0
    LNB=0
    DiseqC=0
    Root=Scan 11.08.2007
    Name=ZDFdokukanal
    Category=ZDFvision
    Encrypted=0
    SatModulation=0
    SatModulationSystem=0
    Group=2
    
     
  2. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    AW: Unitymedia (ish) Senderliste NRW?

    Hallo,
    ich hab auch ne Technotrend DVB-C Karte....und bin auch leider UM Kunde...:)
    Ich kann Dir heute Abend mal meine ini-Datei vom letzten Kanalsuchlauf schicken...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unitymedia (ish) Senderliste NRW?

    Aktuelle Senderlisten sind im Forum oben extra angepinnt.
     
  4. leiderUMkunde

    leiderUMkunde Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Unitymedia (ish) Senderliste NRW?

    ja entweder vollständig aber von 2005 die sich inzwischen mehrmals geändert hat, oder unvollständige von 2006, die meisten aktuellen sind von Kabel Deutschland. - Nicht von ISH

    Hihi das *leider* :winken:
    Danke das wäre supernett, ich schreibe dir eine PN mit einer temp. E-Mail :)

    --
    Edit Nochmal @ Gorcon das sinnvollste für mein Problem aus dem von dir gemeinten Sticky ist:
    http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html - jedoch finde ich dort keinerlei Freq Liste, und schon gar keine *.ini


    Bedanke mich bei Travelland sehr, du hast PN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2007
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Unitymedia (ish) Senderliste NRW?

    ... dem muß ich aber widersprechen -> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2122913&postcount=175... die Belegungen gelten für die entsprechenden Netzen für ganz NRW und Hessen

    Gelsenkirchen liegt afaik im ausgabuten Gebiet. Die von dir aufgeführten Programme befinden sich auch den Kanälen S2 (113MHz) und K31 (554MHz). Die Programme benötigen keine speziellen Parameter und jede DVB-C-Karte findet diese Programme mittels Suchlauf.

    Wenn diese Programme nicht gefunden werden, könnte der Fehler in der Hausverteilung ursächlich sein.
    Kanal S2 wird von einigen Antennenanschlussdosen ausgeblendet, was zur Folge hat, dass die Programme vom Empfänger nicht gefunden werden. In dem Fall hilft nur eine neue Antennenanschlussdose, die diese Frequenz unbedämpft durchlässt.
    Viva wird auf K31 554MHz verbreitet. Wenn das Programm nicht gefunden wird, dann könnte der Fehler in der Huasverteilung ursächlich sein, denn häufig kommt noch ein Hausanschlussverstärker zu Einsatz, der lediglich bis 450 MHz verstärkt, womit dann die Frequenz 554 MHz zu schwach ankommt und der Empfänger aus dem Grund die entsprechenden Programme nicht findet ...

    Edit: hat sich zeitlich mit dem geänderten Beitrag von leiderUMkunde überschnitten ...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Unitymedia (ish) Senderliste NRW?

    ... die wichtigsten für einen Suchlauf erforderlichen Parameter wie Frequenz, Symbolrate und Modulation werden aufgeführt. ...
     
  7. leiderUMkunde

    leiderUMkunde Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Unitymedia (ish) Senderliste NRW?

    hm eventuell kann das wirklich auch ein Grund sein, noch nicht drüber nachgedacht.

    Es fehlt wirklich lt. dieser Liste alles von S2 und S3 aber auch einige von S26, aber wenn ich die Humax Box anschließe bekomme ich die sender an der selben Box. Nur will ich nicht über die Humax Box gucken, sondern über den HTPC da er mehrere Vorteile bietet.
    Edit S36 und S33, S37, S40 und S41 fehlt auch. Wobei mir S33 egal wäre.

    Also widerspricht sich das doch mit der Box oder dem Hausverteiler? Meine Wanddosen sind von 2005 inkl. Kabel im Keller erneuert worden.

    Beim Suchlauf habe ich diese Möglichkeiten:
    [​IMG]

    Ich bekomme im Detail: Premiere alles was es gibt, inkl. dem UnityDigital Paket und Kino auf Abruf Zeug, ZDF Vision, ARD Digital, Premiere teilweise doppel und dreifach. Aber es fehtl genau die Private Senderspalte von RTL, Sat1/Pro7 und Co.

    Der Suchlauf findet 140 Sender insgesamt, davon wie gesagt sehr viele doppelt.

    Hier wenn jemand möchte mein Ergebnis beim Scan - File liegt auf Rapidshare.
    http://rapidshare.com/files/48728907/Scan_11082007.ini

    Habe extra bei Ish angerufen, Gelsenkirchen liegt im am weitesten ausgebauten Gebiet mit Köln/Bonn zusammen die meisten programme in NRW (Zitat)
    Support für meine DVB-C Karte bekomme ich aber nicht über Ish, da die Humax Box einwandfrei läuft.

    Und noch einmal Edit:

    War im Keller gucken, Verstärker von kathrein: 47 - 606 und zusätzlich einen Nachverstärker von Schwaiger mit 47-860 im 2 Fam. Haus. Bj. Anfang 2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2007
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Unitymedia (ish) Senderliste NRW?

    ... es fehlen vornehmlich die 256QAM modulierten Kanäle. In dem von dir verlinkten Screenshot gibt es auch keine Option, die die Auswahl der Modulation. Kannst du denn irgendwo in der Software die Modulation einstellen ?
    Welche Technotrend-Karte nutzt du ? Ist der BDA-Treiber aktuell ? (aktuelle BDA-Treiber -> http://www.technotrend.de/2692/Tools___Downloads.html ).
    Findest du mit der der Karte beigelegten Software alle Programme ?

    Wenn du mit deinem Humax alle Programme einwandfrei empfangen kannst dürfte das Problem eher nicht in der Hausverteilung zu suchen sein, sondern dürfte eher ein Konfigurationsproblem der Karte sein ...
     
  9. leiderUMkunde

    leiderUMkunde Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Unitymedia (ish) Senderliste NRW?

    BDA Treiber ist der neuste "stable" es gibt einen neueren, der ist aber Beta, habe jetzt mal die TT Software probiert, und wow die Software findet 400 Kanäle, natürlich auch vieles doppelt, viel mehr Radio sender, absolut alles was auf der unitymedia HP steht. Jetzt gucke ich mir das mal genau an wo die Einstellungen mit der TT Software gespeichert werden. Die Liste sieht sogar viel besser aus, habe richtige Namen bei den Programmen. Nicht nur "Service XY" dort stehen.

    Meine DVB-C Karte ist übrigens eine TT-budget C-1500, eigentlich sollte sie (auch lt. DVBviewer) perfekt mit dem tool zusammenarbeiten, der Hersteller empfhiehlt sogar 4 Karten darunter die.

    Ich danke dir jetzt erstmal sehr, werde jetzt weiter rumprobieren und melde mich wenn wieder. :)


    Edit: so die Channelliste von der TT Software wird im *.bda Format gespeichert, leider ist diese im Editor nahezu unlesbar und das exportieren, importieren ist mir unmöglich. Ich teste weiter..
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
  10. leiderUMkunde

    leiderUMkunde Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Unitymedia (ish) Senderliste NRW?



    Edit 2: Möchte mich sehr beim User travelland bedanken, habe eine *.ini bekommen, alle Sender klappen 1A vielen vielen Dank.

    Ausserdem auch bei allen anderen, auch mischobo für seine Mühe, leider bin ich zu schlecht bei technischen Dingen um der Sache weiter auf den Grund zu gehen, mit der ini von travelland habe ich nun eine Lösung die für meine bedürfnisse absolut ausreicht :)
     

Diese Seite empfehlen