1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: internet total langsam

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von kabelanschluss, 1. Oktober 2014.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    Anzeige
    Total nervig. Trotz 150.000 er Leitung gibt's seit paar Tagen abends grad mal DSL Light Qualität zwischen 384 kbs und 2mb. Haben das andere auch? Diese 150 er Leitung ist ne Mogelpackung um Werbung zu machen. Da kann ich über o2 schneller surfen!
     
  2. Exideem

    Exideem Guest

    AW: internet total langsam

    Hier ist alles ok. Hab gerade mal gemessen und wie immer habe ich mehr als gebucht.

    Meine 20000er kommt auf 21434 kb/s. Manchmal sind es sogar um die 24000.
    Gib doch mal 'ne Störungsmeldung raus.
     
  3. W1nt3r

    W1nt3r Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: internet total langsam

    Entwender Störung ODER Ausbau in der Nähe...

    Hatte vor 2 Jahren ähnliches, in den Abendstunden DSL Light.

    Nach 2 Monaten, war die Perf. wieder da, und UM hat Gutschrift erteilt.
     
  4. Hawk

    Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: internet total langsam

    Bei mir 45663 Recklinghausen, ist es momentan so, das bei hoher auslastung, der Download Speed, stark runtergeht. Vor allen am abend und Sonntags. UM hat gesagt, das unser Gebiet ende des Jahres noch weiter ausgebaut wird, damit diese Probleme verschwinden.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.057
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: internet total langsam

    Kann ich bestätigen. In Esslingen (BW) hatte ich am WE knapp zwischen 40 und 50 MBit, gestern waren es um die 60 MBit. Gebucht sind eigentlich 100 MBit.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: internet total langsam

    So was ist aber bei Internet über Kabel vollkommen normal.
    Und als "Total langsam" kann man das nun überhaupt nicht bezeichnen viele wären froh wenn sie 1/10 davon hätten.
     
  7. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: internet total langsam

    das ist mal ne geniale antwort.
    dass das vollkommen normal bei kabel ist, ist schmarrn allererster güte.
    ich habe auch kabeldsl, und völlig normal ist, dass es keine probleme gibt.und nicht nur bei mir. hab viele bekannte die ebenfalls kabeldsl haben, keiner hat probleme.
    immer diese dummen verallgemeinerungen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.981
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: internet total langsam

    Genau das ist es aber nicht!
    Wenn dort sehr viele auf der Leitung sind dann hat man im Gegensatz zu DSL eben nicht mehr die volle Leistung.
    Stimmt immer diese dummen verallgemeinerungen... :rolleyes:
     
  9. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    AW: internet total langsam

    Es gibt z.zt. auch eine Störung in vielen Städte. Betroffen sind vorallem Kunden mit DS-Lite (Dual Stack Lite) anschlüsse. Webseiten mit IPv6 gehen sehr schnell, während IPv4 im schneckentempo, wenn überhaupt. Der Verbindungsaufbau z.b. zum Playstation Network geht seit 6 Tagen überhaupt nicht.

    Gestern Abend hatte ich ein Ping von über 40msek. download von rund 32mbit und upload 3mbit und das bei einer 100mbit leitung im Raum Essen.
     
  10. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: internet total langsam

    wenn, hättte, aber.
    das eben nun mal nicht überall der fall.
     

Diese Seite empfehlen