1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Internet langsam

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von Eheimz, 16. August 2015.

  1. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.828
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Anzeige
    Hallo,

    an unserem Unitymedia Anschluss 2Play schwankt die Geschwindigkeit enorm.

    Laut Vertrag sollen bis zu 100mbit/s verfügbar sein, in der Regel pendelt sich das um 35mibt/s ein.
    Gelegentlich fällt es auch mal unter 11mbit/s ab. Der Ping geht dann auch mal auf 160ms hoch.

    Genutzt wird der Technicolor TC 7200 und gemessen wurde immer per LAN Kabel direkt am Modem. Wlan ist natürlich entsprechend langsamer.

    Ich finde das echt enttäuschend.

    Welche Geschwindigkeit wird eigentlich beim 100 000er Unitymedia Anschluss garantiert geliefert?
    Sind das 54mbit/s ?
    Könnte gar ein technischer Defekt vorliegen, dass die Leitung so unzuverlässig ist?
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.085
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Unitymedia Internet langsam

    75% werden garantiert.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.828
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Unitymedia Internet langsam

    Die kommen nicht an. Wo steht das in den AGB?

    Was für Möglichkeiten habe ich?
     
  4. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Unitymedia Internet langsam

    Störung melden und auf Anruf warten. Du kannst mir auch deine KDNR. zusenden, ich kann mal prüfen wie deine Werte sind. ;) Natürlich erst ab morgen wieder. ^^ Ansonsten ist die Frage, wann es dir zum ersten mal aufgefallen ist? Dann werde ich paar Vermutungen aufstellen. :)
     
  5. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Internet langsam

    Möchte ich noch einmal aufgreifen, Unitymedia sichert also wirklich zu, dass mindestens 75% der gebuchten Geschwindigkeit tatsächlich ankommt? Gibts das irgendwo schriftlich?
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unitymedia Internet langsam

    Ist ja schon in sich ein Widerspruch. :D
     
  7. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia Internet langsam

    Deswegen frage ich ja :)
     
  8. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.828
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Unitymedia Internet langsam

    Ich habe angerufen.

    Es sollen mindestens 88mbit/s bei einer 100mbit/s Leitung ankommen, auch in den Abendstunden.

    Störungsticket ist erstellt und Ursache bereits lokalisiert. Mal abwarten...
     
  9. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Unitymedia Internet langsam

    Lokalisieren kann man da von außen gar nichts, es sei denn, es ist eine NE3 Störung (Störung in der Straße etc.). Dann kannst du aber Pech haben und das kann Tage dauern. Die sind nicht immer die schnellsten in der NE3. Oder ein Techniker kommt bei dir vor Ort, stellt dasselbe Fest wie ich es dir gesagt habe und dann geht das Ping Pong Spiel weiter. :eek: Na dann viel Glück, dass es wirklich nur ein Problem im Hause/Objekt ist. Dann sollte es ein leichtes sein, deine Störung zu beheben. ;)
     
  10. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Unitymedia Internet langsam

    Hmm,
    die 88 MBit/sec sind bei 100 MBit aber kritisch: Wenn der User seinen PC über Ethernet-Kabel nicht an Port 1 seiner Unitymedia-Fritzbox anschließt und die vom Techniker hinterlassenen Port-Einstellungen nicht ändert, hat er nur einen 100 MBit Ethernet-Port. Und darüber 88 MBit/sec zu bekommen ist schwierig...
     

Diese Seite empfehlen