1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia in Erftstadt 50374

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von knaubi, 28. Oktober 2014.

  1. knaubi

    knaubi Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte einmal fragen ob jemand Erfahrung mit der Internetgeschwindigkeit von Unitymedia in 50374 Erftstadt (Rechenich-West) hat. Unser aktueller Provider NetCologne (dsl) hält leider nicht die versprochene Geschwindigkeit. Laut Internetseite wären bis zu 150mbit möglich!

    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen

    knaubi
     
  2. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Ohli78

    Ohli78 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia in Erftstadt 50374

    Ich wohne in 53879 City, kennst du bestimmt ;)

    Nutze ne Horizon und beim Speedtest von UM erreiche ich mit Laptop per W-Lan in 2 Metern Entfernung bei ner 150er Leitung meist nen Download von 40 - 80.
     
  4. knaubi

    knaubi Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia in Erftstadt 50374

    Hallo. Vielen Dank für die Antworten. Die Verfügbarkeit habe ich natürlich geprüft, aber diesen Aussagen traue ich nur bedingt, denn es heisst ja immer nur "bis zu...".

    Ich befürchte da, genau wie Ohli78 schreibt, das man nur einen Bruchteil des versprochenen bekommt. Aber 40-80 mbit ist natürlich schon mal nicht schlecht.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.396
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia in Erftstadt 50374

    und per LAN Kabel?
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.396
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia in Erftstadt 50374

    Er misst ja auch per WLAN, das kannste nicht als Vergleich nutzen.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.749
    Zustimmungen:
    471
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia in Erftstadt 50374

    ... bei WLAN gibt es soviele Einflussfaktoren, sodass die Bruttodatenraten bei weitem nicht erreicht werden können. Zur Leistungsmessung ist WLAN nicht geeignet.
    Messung sollten schon per LAN gemacht werden, wobei alle Komponenten natürlich Gigabit LAN unterstützen müssen.

    Im Inoffizielles Unitymedia Kabel BW-Forum • Foren-Übersicht haben einige User in ihren Signaturen eine Grafik ihres Leistungsmessungergebnisse veröffentlicht. Hier z.B. das Ergebniss an einem 100Mbit/s-Anschluss:

    [​IMG]
    ( Quelle )

    Mitunter spielt auch die Tageszeit eine Rolle. Zu Spitzenzeiten kann es schonmal vorkommen, dass sich die Geschwindigkeit etwas reduziert ...
     

Diese Seite empfehlen