1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Ich suche leihweise ein Alpha Crypt Modul

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Franky, 13. Juli 2009.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich suche für meine Eltern immer noch leihweise ein Alpha Crypt Modul Mascom - Startseite (ohne light) für den Sony TV.

    Ich wollte dann meine Smartkarte UM01 von Unitymedia (vom mein Technotrad TT micro 264 inkl. Digital Basic, Digital TV Plus ) in den Alpha Crypt Modul (und natürlich den in Sony TV) stecken, um zu testen ob mein Eltern auch RTL, SAT1 und andere Sender digital per Kabel empfangen kann.

    An dem Hersteller www.masocm.de habe damals eine e-Mail geschrieben.

    Die leihen nicht aus, ich soll ein Fachhändler aussuchen.

    Oder bekomme ich hinter dann Schwierrigkeiten mit mein Reciver ?

    Weil unser Hausanlage nicht ganz in Ordnung ist (48. Wohnungseinheiten), ich könnte am 9. Juli digtal ZDF Komisar Rex (20:15 Uhr) einwandfrei schauen. Seit Freitag 10.Juli habe ich kein einwandfrei Empfang (Betrifft auch ZDFvision) Bild ab 10.Juli. schicke später nach !!
     
  2. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE
    AW: Unitymedia Ich suche leihweise ein Alpha Crypt Modul

    Wo wohnst Du?
    Ich habe die gleichen Probleme seit 10.07..... Frankfurt am Main....
    Habe bereits Störungsmeldung bei UM abgesetzt.

    Könnte Dir eiin Alphacrypt leihen....
     
  3. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia Ich suche leihweise ein Alpha Crypt Modul

    Versuche dir doch beim Händler eins zu leihen.
    Ich hatte mir auch Probehalber bei Expert eins übers Wochenende geliehen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia Ich suche leihweise ein Alpha Crypt Modul

    Ob sie die Sender auch empfangen können, bekommt man doch auch ohne CI Modul raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  5. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia Ich suche leihweise ein Alpha Crypt Modul

    @aston Trotzdem vielen Dank, leider zu weit Herdecke(-Kirchende) (liegt zwischen Witten, Wetter (Ruhr), Dortmund, Hagen).
     
  6. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia Ich suche leihweise ein Alpha Crypt Modul

    Darum geht es nicht, ich wollte wissen ob RTL & PRO auch mit dem CI-Modul durchkommt unser Kabelsignal ist nicht in Ordnung - das Signal ist schwach
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia Ich suche leihweise ein Alpha Crypt Modul

    Naja wenn das Kabelsignal nicht in Ordnung ist, dann muss halt ein Techniker ran, dafür bezahlst Du ja Kabelgebühren. Kosten entstehen Dir ja nicht dabei, (es sei denn der Fehler liegt bei Dir innerhalb der Wohnung).
     
  8. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia Ich suche leihweise ein Alpha Crypt Modul

    @Gorcon Hast Du meine private Nachricht erhalten?