1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Horizon und Sky Q

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von miblas, 20. Februar 2019.

  1. miblas

    miblas Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ist es technisch möglich beide Receiver gleichzeitig zu nutzen?
    Zur zeit habe ich nur die Horizon Box und Sky aufgeschaltet, hätte aber auch gerne den Sky Q Receiver
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ja , ich habe auch beide Receiver mit einem Splitter an einem Unitymedia Anschluss.

    Beide funktionieren einwandfrei;)
     
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Warum nicht?
    Bei mir funktioniert es tadellos ;)

    Jesus weiß wohl doch nicht alles:whistle::D
     
  5. miblas

    miblas Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für die Info
     
  6. unbekannt

    unbekannt Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Für ein Sky-Abo kann die Freischaltung nur entweder auf der Horizon-Box oder auf einer Sky-Karte (z.B. im Q-Receiver) sein.
     
  7. miblas

    miblas Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das war ja nicht die Frage, will beide Boxen nutzen , Sky für Sky, Horizon für Unitymedia
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dann mach das.
    Wenn man aber im Sky Thread nach einer gleichzeitigen Nutzung fragt.
    Dann darf man sich nicht wundern, dass man dann denken muss, dass Sky damit gemeint ist.
     
  9. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ganz unrecht hast du nicht;)
    Dann habe ich ihn wohl zufällig so verstanden,wie er es auch gemeint hat:rolleyes:
    Aufjedenfall funktionieren beide Receiver gleichzeitig an einem Kabelanschluss, beide nehmen auch ohne Probleme zeitgleich auf.

    Natürlich kann man mit dem Horizon dann nur noch die UM Programme sehen und Sky Sport News HD , weil der ja jetzt FreeTV ist.
    Mit dem SkyQ funktionieren dann auch nur noch die freien HD oder SD Programme bei UM und natürlich Sky.
    Einige Sender wie zB FOX HD habe ich im UM Allstars Paket und bei Sky , diese Sender laufen dann auch auf beiden Receivern.
    :)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil ich vermutete, das er auch auf beiden Geräten Sky gucken will.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.