1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UnityMedia HD-Recorder: Videotext-Probleme

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von SkyDuMond, 1. August 2012.

  1. SkyDuMond

    SkyDuMond Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    ich hab den neuen (?) HD-Recorder von UnityMedia. Dieser hier müsste es egtl sein HD Recorder von Unitymedia .

    Jedenfalls sieht der Videotext a) nicht wirklich hübsch aus in dem Sinne, dass es stets so wirkt, als sei zwischen allen Buchstaben ein Leerzeichen (also irgendwie verzerrt) und was noch schlimmer ist:

    Nach exakt 10 Sekunden wechselt der Receiver im Videotext das Bildformat, zoomt quasi hinein, sodass man die linken und rechten 10cm des Videotextes nicht mehr lesen kann. Man kann dies zwar durch einen Druck auf die Optionen-Taste wieder rückgängig machen, aber nach 10 Sekunden passiert es eben wieder.

    Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden, TV ist glaub ich dieser hier, bin mir aber nicht sicher Philips 37PFL3507H/12 94 cm (37 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 100Hz PMR, DVB-T/C, CI+, WiFi ready, Smart TV (Youtube und DLNA)) schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Kann man da irgendwas machen bzw. ist das Problem bekannt?

    Vielen Dank.
     
  2. BMG forever

    BMG forever Talk-König

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    1.556
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 3Play200 + Horizon
    SKY HD komplett + Sky+ProUHD
    Amazon Prime Video + Fire Stick
    Maxdome
    AW: UnityMedia HD-Recorder: Videotext-Probleme

    Habe ihn auch neu ,VText sieht wirklich schlecht aus ,ist auch schwerer zu lesen,aber bei mir zoomt nichts!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: UnityMedia HD-Recorder: Videotext-Probleme

    Ich denke mal da ist der TV falsch eingestellt und dieser Zoomt das Bild automatisch auf wenn er keine Bildinhalte an den Seiten findet. Bei Receivern gibt es so eine Funktion nicht.
     
  4. SkyDuMond

    SkyDuMond Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UnityMedia HD-Recorder: Videotext-Probleme

    Welche Einstellung könnte das sein? Irgendwas Charakteristisches, damit ichs gleich finde? Denn beim eigenen Videotext vom TV ist alles okay, ebenso beim VT vom alten Unity-Media Receiver.
     
  5. Kohlio

    Kohlio Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: UnityMedia HD-Recorder: Videotext-Probleme

    Mir haben sie übrigens gestern einen angeschlossen mit 433 GB Festplatte...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: UnityMedia HD-Recorder: Videotext-Probleme

    Die Aspect Einstellungen sind dafür verantwortlich.
    Schau mal nach ob da eine Autoformat Funktion aktiv ist und schalte die ab!
     

Diese Seite empfehlen