1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia HD Recorder Pro7 HD, Sat.1 HD, etc.

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von 0xmaxx0, 28. April 2012.

  1. 0xmaxx0

    0xmaxx0 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich habe seit gestern die Unitymedia HD Recorder Box mit einer "HD Option" und sollte somit doch eigentlich die Programme wie beispielsweise Pro7 mit dem Zusatz HD in meiner Programm liste finden können, oder nicht ?
    Ich frage mich jetzt ob das "normale" Pro7, HD ist oder nicht denn es gibt keinen "Pro7 HD" Sender in meiner Liste zum auswählen, ich besitze eine UM1 Karte
    für weitere benötigte infos bitte fragen :confused:
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia HD Recorder Pro7 HD, Sat.1 HD, etc.

    Unitymedia - Hilfe bei HD Option & HD Recorder

    Zusätzliche Info am Rande, Zitat:
    "Bitte überprüfen Sie, ob Sie eine UM-01 Smartcard nutzen. Öffnen Sie dazu beim HD Recorder oder HD Receiver die Klappe auf der Vorderseite und ziehen Sie die Smartcard heraus. Beim HD Modul (CI+) können Sie die Karte direkt aus dem Modul ziehen. Der Kartentyp (UM 01 oder UM 02) ist auf der weißen Rückseite mittig aufgedruckt. Falls Sie eine UM-01 Karte verwenden, muss diese für den Empfang von HDTV-Sendern in eine aktuelle UM-02 Smartcard getauscht werden. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice."
     
  3. 0xmaxx0

    0xmaxx0 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia HD Recorder Pro7 HD, Sat.1 HD, etc.

    Ich hatte eine UM 02 Karte doch mir wurde meine alte Karte einfach umgeschrieben und gesagt diese würde jetzt einwandfrei funktionieren... Nett
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia HD Recorder Pro7 HD, Sat.1 HD, etc.

    ... wenn Pro7 HD nicht in der Programmliste auftaucht, hat das nichts mit der Samrtcard zu tun.

    Entweder du wohnst in einem der wenigen noch nichts ausgebauten Region oder die Hausverteilanlage ist veraltet.

    Die UM01 basieren noch auf dem alten Nagravision Aladin und werden bald gegen UM02-Karten ausgetauscht ...