1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia HD Optionen mit Sky Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Markus-76, 23. Januar 2016.

  1. Markus-76

    Markus-76 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Schönen guten Morgen,

    ab dem 29.01. habe ich meinen bestehenden Unitymedia Vertrag (ehemals Kabel BW) auf 3play 60 ändern lassen.

    Dieser neue Vertrag beinhaltet dann auch die HD Option.

    Zusätzlich bin ich aber noch sky Kunde und nutze den von sky bereitgestellten Festplattenreceiver und möchte diesen wegen Sky on Demand/3D/Aufnahmefunktion weiterhin benutzen.

    Meine Frage ist, kann ich problemlos weiterhin den sky Festplattenreceiver nutzen? Laut der Technikhotline von Unitymedia muss ich die neu gelieferte Smartcard von sky freischalten lassen und kann dann wie gewohnt den sky Festplattenreceiver inkl. der Unitymedia HD Option nutzen.

    Ist das so richtig?! Ich habe da so meine Zweifel, da ich verschiedenes darüber im Netz gelesen habe.

    Nach unzähligen Stunden Intersuchen und Telefonanrufen bei sky/Unitymedia hoffe ich hier auf eine Antwort/Hilfe.
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Nein das funktioniert nicht mit dem Sky Receiver. Nur umgekehrt kann man sich Sky auf die UM Smartcard freischalten lassen.
     
  3. Markus-76

    Markus-76 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Kann es evtl. sein, dass es in BW anders von Unitymedia gehandhabt wird. Hier wird m.E. das Verschlüsselungssystem NDS genutzt, in Hessen und NRW Nagra.
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Das ist richtig, aber wenn man im Netzt von UM ist bekommt man von Sky für den Sky+ Receiver eine NDS Karte. Diese funktioniert aber nur mit dem Sky Receiver und darauf lassen sich auch keine UM Pakete freischalten. Obwohl auch im UM Netz NDS anliegt, kann man die Karten aus beiden Gebieten nicht tauschen, da UM im UM Netz nur NAGRA verschlüsselt und im Netz von Kabel BW NDS verschlüsselt. Trotz einem Namen (UM) ist es immer noch nicht einheitlich.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Das ist nicht korrekt. Die NDS Karten aus BW funktionieren auch einwandfrei in NRW und HE und umgekehrt.
     
  6. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Seit wann funktionieren UM Karten aus dem UM Gebiet (Nagra) im Kabel BW Gebiet und umgekehrt, denn das wäre mir neu? Und UM Pakette incl. HD Option funktionieren im Sky+ Receiver? Das wäre eine nicht zu glaubende Sensation ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2016
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Ich hatte eine NDS Karte aus BW (von einem Kumpel aus BW mitgebracht) hier mit freigeschalteter HD Option. Lief einwandfrei. Es heisst nicht das dies auf Sky-NDS Karten für NRW freigeschaltet wird.
     
  8. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Das hier im alten UM Gebiet NDS funktioniert sieht man ja an der Sky Karte für den Sky+ Receiver und wenn du es probiert hast dann glaube ich dir das natürlich. Aber umgekehrt? Im Kabel BW Gebiet Nagra bei UM?
     
  9. Peter65

    Peter65 Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bin zwar kein Kunde von UM, aber ich bezweifle das Sky Karten von einem KNB inklusive der vom KNB freischalteten Sender freischaltet. Das muß der KNB schon selber machen. Seine Karte freischalten.

    Mit Receiver oder CI+Modul? Modul geht als Option wenn das auf der UM (KBW) Webseite richtig gelesen habe.

    Ich gehe mal davon eigenständiger Sky Vertrag wegen des Sky-Festplattenrecorder.

    Ich würd mal ja sagen, dar Sky-Festplattenrecorder hat bestimmt einen Antennenausgang, der UM Receiver bestimmt auch, so das du eigentlich alles per Antennenkabel anschließen mußt, wie es am besten ist muß du selber rausfinden.
    HDMI und was sonst noch benötigt wird natürlich auch.

    Oder geht sowas bei UM nicht?
    Das wäre dann aber eine sehr schwache Leistung.
     
    Markus-76 gefällt das.
  10. Peter65

    Peter65 Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es muß bloß die entsprechende Verschlüsselung mit aufgeschaltet sein, schon geht das.
     

Diese Seite empfehlen