1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UnityMedia HD Box zusammen mit Sky Receiver nutzen

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von eintracht-adler, 12. Dezember 2011.

  1. eintracht-adler

    eintracht-adler Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    servus, bin kabelkunde bei unity media hessen!
    nutze die unity media hd box.

    hab nun von sky einen humax pr-hd2000c receiver bekommen.
    kann ich diese beiden receiver irgendwie gemeinsam nutzen?

    bin mir grad nicht so sicher wie ich den anschliessen soll.:confused:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UnityMedia HD Box zusammen mit Sky Receiver nutzen

    Warum nutzt Du nicht ein Gerät für beides??
    Die Programme kann man auf die jeweilige Karte schalten lassen.
    Aber nur auf eine, ist klar. 2 mal Sky gibts nicht.
     
  3. eintracht-adler

    eintracht-adler Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UnityMedia HD Box zusammen mit Sky Receiver nutzen

    das wollte sky nicht machen!
    hatte nämlich bis vor ein paar wochen mein sky programm auf meiner unity karte!
    vertrag ist dann ausgelaufen, haben einen neuen sky vertrag über meine freundin abgeschlossen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: UnityMedia HD Box zusammen mit Sky Receiver nutzen

    Dann einen Verteiler an die Dose.
     
  5. eintracht-adler

    eintracht-adler Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UnityMedia HD Box zusammen mit Sky Receiver nutzen

    oke, und das klappt dann ohne probleme?
    das kabelmodem muss dann da ja auch dran
     
  6. vorturner

    vorturner Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UnityMedia HD Box zusammen mit Sky Receiver nutzen

    einfach nochmal bei sky anrufen, das dürfte garkein problem sein die programme auf die smartcard von unitymedia zu schalten. habe ich shcon mehrfach machen lassen und dauert ein paar sekunden dann sind die kanäle hell.
    wenns nicht "geht" einfach nochmal anrufen! dann gehts plötzlich :winken:
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: UnityMedia HD Box zusammen mit Sky Receiver nutzen

    @ vorturner

    Damit Sky seine Programm auf eine Unitymediakarte Freischaltet müssen beide Karten aber auf die gleiche Person registriert sein!

    Wie eintracht-adler aber schreibt, läuft der Sky Vertrag auf seine Freundin die UM Karte aber über ihn. Da ist dann tatsächlich nichts zu machen.

    @ eintracht-adler

    Bist du 3Play Kunde? Die Sache mit dem Kabelmodem lässt darauf schließen. Falls ja, wie ist denn die HD Box angeschlossen? Hängt die zusammen mit dem Modem über eine Weiche an der Multimediabuchse?

    Falls ja den Receiver von Sky einfach an den normalen Antenneneingang hängen.

    Ist der blockiert mach es folgendermaßen:

    1. Antennenkabel an von Dose in ANT-IN HD-Recorder => 2. Antennenkabel von ANT-OUT in ANT IN Sky Receiver => 3. Antennenkabel von ANT-OUT Sky Receiver in ANT IN TV (für analoges TV).

    Den HD Recorder und den Sky Receiver natrülich dann noch zusätzlich per HDMI Kabel an den TV anschließen. Zwei HDMI Aschlüsse sollte dein TV ja haben, oder?
     
  8. eintracht-adler

    eintracht-adler Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UnityMedia HD Box zusammen mit Sky Receiver nutzen

    jo bin 3play kunde!
    werde das mal so testen, vielen dank!
     

Diese Seite empfehlen