1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia HD Box - Optisches Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DerPaufler, 21. Juli 2010.

  1. DerPaufler

    DerPaufler Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe die Unitymedia HD Box mit den DigitalTV Basic sendern. Ich habe die Box mit einem Toslink (Optisch, S/PDIF) Kabel an meinen Rechner angeschlossen. Alles läuft super, ich kann Radiosender wie Einslive auch ohne Probleme hören, nur wenn ich dann Sender wie 70s höre, dann bekomme ich einen abgehackten Ton, dieser ist aber nur über das optische Kabel abgehackt, der Fernsehen gibt den Ton ganz normal wieder.
    Warum habe ich nur bei einigen Radiosendern diese Probleme, und nur über den optischen Ausgang?

    MfG DerPaufler
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unitymedia HD Box - Optisches Kabel

    Offensichtlich wird da mit Bitraten oder Samplingfrequenz gearbeitet die Deine PC Software (oder der Receiver selbst) nicht unterstützt.
     
  3. DerPaufler

    DerPaufler Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia HD Box - Optisches Kabel

    hm...
     

Diese Seite empfehlen