1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia HD Box-Aufnahme defekt!!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Kasionk, 28. Januar 2013.

  1. Kasionk

    Kasionk Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin Kunde bei Unitymedia und nehme auf Passion meine Serien auf und schaue sie dann bei Gelegenheit an und lösche sie dann wieder.Bin also eifrig am gucken.Nun habe ich vor 2 Tagen eine Unter Uns-Classics Folge vom November letzten Jahres geguckt und plötzlich, wurde bei einer Szene einfach ca.6 Minuten verschluckt. Das machte sich so bemerkbar, dass das Bild plötzlich verpixelt war und unten der Aufnahme-Balken einfach 6 Minuten überspringt und es spontan auf die dortige Szene springt.Nach dem Sprung kam erst das Bild, und paar Sekunden später auch wieder der Ton dazu.Als ich nach dem Sprung mal zurückgespult habe, konnte ich in diesem Zwischenraum das Symbol für die Jugendschutz-Abfrage sehen und auch eingeben, aber da kam kein Bild.Wenn ich aber normal abspiele, dann geht die Szene gleich in die nächste über und 6 Minuten einfach verschluckt. Aber wie gesagt, ganze 6 Minuten fehlen mir bei der Folge.Programmiere auch immer richtig ein von Anfang bis Ende.Sowas erlebe ich aber ganz selten mal.Habe ja schon viele Monate geschaut und da waren die Aufnahmen fehlerfrei.

    Bisher habe ich folgendes gemacht:Festplatte auf Fehler überprüft-keine Fehler

    Habe wirklich keine Ahnung wodurch sowas kommen kann, denn ich habe ja nichts verändert und andere Aufnahmen die danach aufgenommen wurden, zeigen diesen Fehler nicht.Habe zwar nur noch ca.4 % auf der Festplatte frei, aber daran kann es ja nicht liegen, da ich auch schon einiges gelöscht habe, aber ich an diese fehlenden 6 Minuten nicht dran komme, trotz kompletter Aufnahme.

    Ech seltsam das ganze.Habt ihr auch sowas schon mal erlebt? Ich nehme übrigens auf Passion-normal auf und nicht in HD
     
  2. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia HD Box-Aufnahme defekt!!!

    Das sieht nicht nach einem Defekt des Receivers aus, sondern einem Ausfall des Senders bzw. des Übertragungsweges während dieser 6 Minuten. Und damit hast du kann keine Chance noch etwas zu retten.
    Gibt es Nachbarn, die ebenfalls bei UM sind ? Vielleicht erinnern die sich noch an ein technisches Problem zum Aufnahmezeitpunkt.
     
  3. Kasionk

    Kasionk Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia HD Box-Aufnahme defekt!!!

    Diese Aufnahme war im November und da kann mir keiner sagen, was damals los war.
    Aber....in einem anderen Forum, wo ich um diese fehlerhafte Folge gebeten habe schilderte ich auch das Problem, und da kam raus:

    Das Problem kenne ich auch. Kommt manchmal vor wenn das Wetter schlecht ist oder bei CS wenn die INet-Verbindung spinnt. Ist immer recht ärgerlich.

    Kommt mir logisch vor, da ich ja sonst ganz selten mal so etwas bei der Aufnahme habe.Nur die Wiederholungen sind natürlich leider vorbei
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Du nutzt Cardsharing?
     
  5. Kasionk

    Kasionk Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia HD Box-Aufnahme defekt!!!

    Nein, das nicht.Ich nutze das 3play von Unitymedia incl.HD Box mit eingebauter Festplatte und Internet mit der Option Telefon Komfort. Sozusagen das komplette Paket von Unitymedia. Manchmal muß ich aber den Router neu starten weil ich keine Internet Verbindung habe, aber ganz selten nur.Beim Digital-TV ist alles wunderbar, nur auch mal ganz selten wird das Bild verpixelt.Habe von Unter uns auf Passion schon etliche Folgen geschaut bei der Aufnahme und Monate war auch mal keine Störung dabei.Passiert also ganz selten mal
     
  6. digitalundsat

    digitalundsat Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia HD Box-Aufnahme defekt!!!

    HI,

    wie wurde den der HD Recorder installiert?

    TV Multimedia Dose 3 Loch?

    oder hast du einen Splitter bekommen wo das Modem und der Recorder drann hängt.

    Grüße Stefan Clauder
    Home - Digital und Sat Anlagen
     

Diese Seite empfehlen