1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia HD über CI+, Sky über Receiver?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von pukem0n, 29. Juni 2012.

  1. pukem0n

    pukem0n Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    ich bin seit gut 2 Wochen Sky Kunde und empfange das Ganze über deren Humax HD2000c Receiver und einer roten I12 smartcard, wo Unitymedia drauf steht, welche ich aber von Sky bekommen habe.

    Nun möchte ich von Unitymedia die HD sender abonnieren.

    Allerdings möchte ich dies nicht mit einem Receiver, sondern lieber über CI+ Modul.

    Die Frage ist nun allerdings, ob das überhaupt geht.
    Sky über Receiver empfangen und das HD Programm von UM über CI+.

    Theoretisch wird ja das Antennensignal aus der Dose in den Receiver geschickt und da dann durchgeschleift während er aus ist und in den TV gesendet.
    Eigentlich sollte es doch dann gehen oder nicht, das mit CI+ Modul zu empfangen oder?
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Unitymedia HD über CI+, Sky über Receiver?

    Bei UM Digital Basic + alle UM Pakete deiner Wahl und/oder HD Option incl. UM Modul buchen und dann über deinen TV diese Sender sehen. Anschluß: Entweder von der Antennendose je ein Kabel zum Sky Receiver und zum TV (TV und Radio Buchse haben bei neueren Anlagen meistens das selbe Signal), oder durchschleifen. Alternativ kannst du natürlich auch auf die neue UM02 Karte, die du zu deinem UM HD Abo bekommst, deine Sky Programme mit freischalten lassen, so das du alles auf einer Karte in deinem TV empfangen kannst. I12 Karte und Sky Receiver dann einfach zurück senden.
     
  3. pukem0n

    pukem0n Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia HD über CI+, Sky über Receiver?

    ich möchte ja eben nicht den receiver einschalten, um die privaten in HD zu schauen.

    daher sky über Receiver und private in HD normal im TV. nur wusste ich eben nicht, ob das überhaupt geht, das signal durch den ausgeschalteten receiver durchschleifen zu lassen und dann im TV per CI+ modul entschlüsseln
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Unitymedia HD über CI+, Sky über Receiver?

    Ob das TV Signal durch den ausgeschalteten Receiver durchgeschliffen werden kann, mußt du der BDA entnehmen, oder selber testen.
     
  5. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Unitymedia HD über CI+, Sky über Receiver?


    Ja geht mit dem Receiver habe ich auch so.:winken:
     
  6. pukem0n

    pukem0n Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia HD über CI+, Sky über Receiver?

    super danke, kann ich mich ja an die bestellung machen ;)

    das UM programm auf die sky smartcard aufschalten ist mir zu stressig und am ende funktionierts eh wieder nicht, ich kenn mein glück :p
     
  7. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Unitymedia HD über CI+, Sky über Receiver?


    Ja kannste machen. :winken:
     

Diese Seite empfehlen