1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von natz, 10. April 2009.

1. natz

natz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Da ich mir jetzt auch digitales Kabel zulegen möchte, wüsste ich gerne, welchen Receiver ich bei UM bekomme? Taugt der was?
    Außerdem habe ich ein Premiere Abo und eine I02 Smartcard von UM, auf der Premiere freigeschaltet ist. Kann ich da auch das digitale Programm von UM freischalten lassen oder muss ich zwei Karten betreiben?

hoffe auf Hilfe...

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
  3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Unitymedia Fragen

Brauch ich eigentlich als Kabelkunde von UM das "Digital TV Basic"-Paket, wenn ich nur Premiere haben möchte (später) ?

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn du direkt bei Premiere abonnierst, wird kein DigitalTV BASIC benötigt ...

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

aber habe ja trotzdem KabelTV bei UM. Allerdings dann vermutlich wieder analog. :D
    Das geht aber so, oder?

6. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo, Baasti
    Wenn du nur Premiere willst und kein Kabel Digital Basic haben möchstest, dann musst du gar nichts tun. Dann bleibt dein Kabelanschluss analog und kannst die analogen Programme direkt mit deinem vorhandenen Fernseher weiter schauen. Premiere und UM sind 2 verschiedene Anbieter. Solltest du trotzdem mal Lust auf Kabel Digital Basic haben, musst du mit UM einen Vertrag machen und das Kabel Digital Basic-Paket wird dann auf deine vorhandene Smartcard freigeschaltet.
    Gruß
    Reinhold

7. Tom1969

Tom1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen ich habe auch mal ne frage, ich habe auch Premiere über Arena geschaut wo ja jetzt der vertrag ausläuft da es kein Fussball mehr gibt. Habe es mit der D2 Box geschaut, jetzt hab ich einen Digitalen receeiver von Unitymedia bekommen mit der smardkarte UM02 und möchte nur premiere gucken kein TV Basic. Muss ich es jetzt noch bei premiere anmelden? ich meine ich war ja auf der premiere seite und wollte mich anmelden da steht auch ob ich eine smardkarte habe? ich klick auf ja und sie wurde auch erkannt aber dann muss ich meinen namen, adresse
    , kontonummer u.s.w. angeben das ist ja klar aber dann auch ne 14 stellige Receiver nummer was bei dem unitymedia nicht vorhanden ist. Ich habe dann mal vom D2 Box die 14 stellige eingegeben aber da sagt er mir das die box nicht zum Kabeltreiber passe oder so. Was muss ich richtiger weise tun? weiß das jemand?

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... lass' das Feld für die Receivernummer einfach frei ...

9. Tom1969

Tom1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo, ja aber da steht ja das die aufjedenfall ne receiver nummer brauchen damit ich premiere empfangen kann.

Sie benötigen einen als "Premiere geeignet" gekennzeichneten Digital-Receiver.
    Die 14-stellige Digital-Receiver Nummer finden Sie auf einem Aufkleber auf der Rück- oder Unterseite Ihres Receivers (meist beginnt diese mit der Nummer 1 oder 2).

Unser Tipp: Sollten Sie die Nummer Ihres Digital-Receivers gerade nicht parat haben, lassen Sie das Feld für die Receivernummer einfach frei. Beachten Sie aber, dass Sie uns die Receivernummer später auf jeden Fall mitteilen müssen, um Premiere empfangen zu können.

Mit der D2 Box kann man glaub ich kein premiere empfangen mit der Unitymedia smardkarte oder? ich habe ja den Digital receiver bekommen vom UM...

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... es ist egal, was da bzgl. der Receivernummer steht. Dein von Unitymedia zur Verfügung gestellter Digital-Receiver ist nicht als "geeignet für Premiere" gekennzeichnet, kann aber uneingeschränkt auch offiziell für Premiere genutzt werden.

Lass' das Feld für die Receivernummer einfach frei. Wenn Premiere nachfragen sollte, sagt du, dass du den Receiver von Unitymedia benutzt ...