1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: FOCUS GESUNDHEIT starte auf ehemaligen e.clips Sendeplatz!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Andre444, 24. Januar 2010.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Habe heute durch Zufall auf dem ehemaligen Sendeplatz von e.clips geschaltet und dort hat Unitymedia nun eine Hinweistafel aufgeschaltet, die darauf hinweist das am kommenden Dienstag 26.Januar 2010 auf diesem Sendeplatz der Sender FOCUS GESUNDHEIT starten wird.

    Gruß An44:winken:
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia: FOCUS GESUNDHEIT starte auf ehemaligen e.clips Sendeplatz!

    Zu Focus Gesundheit gibt es noch keinen Thread. Vielleicht könnte man diesen einfach umbenennen.

    Ich kenne den Sender aus Premiere / Sky Zeiten. Und er ist definitiv ein Gewinn für UM-Kunden.

    Die Bildqualität von Animal Planet hat sich nach dem Wechsel von der Sky Plattform zu Unitymedia wesentlich (gefühlt) gebessert. Ich hoffe, das selbe passiert dann auch mit Focus Gesundheit.
     
  3. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia: FOCUS GESUNDHEIT starte auf ehemaligen e.clips Sendeplatz!


    Steht schon seit einigen Tagen bei UM NEWS. Trotzdem Danke für den Tip. Es soll ja auch Leute geben die das noch nicht gesehen oder gelesen haben.
     
  4. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia: FOCUS GESUNDHEIT starte auf ehemaligen e.clips Sendeplatz!

    Schade, dass Focus Gesundheit im Lifestyle-Paket verbreitet wird. Zwar passt das von der Thematik, doch bin ich als Bestandskunde nicht bereit, für diesen einen Sender meine bisherige Paketstruktur zu opfern, zumal ich dann auf MTV hits! verzichten müsste. Anstatt wie Sky die vorhandenen Programme auf immer mehr Pakete zu verteilen, sollte Unitymedia lieber ein kostengünstiges Gesamtpaket auflegen, inklusive der fremdsprachlichen Programme, die via Satellit unverschlüsselt zu empfangen sind. Obendrein wird es allerhöchste Zeit für Sky HD, arte HD etc.! Wenn sich bei Unitymedia da nicht bald was tut, werden die Leute dem Kabel in Scharen davonlaufen.
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Unitymedia: FOCUS GESUNDHEIT starte auf ehemaligen e.clips Sendeplatz!

    Davonlaufen werde ich nicht, aber zu einem Paketwechsel bin ich auch nicht bereit - schade um den Sender.
     
  6. The_Q

    The_Q Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia: FOCUS GESUNDHEIT starte auf ehemaligen e.clips Sendeplatz!

    Vorher hatte ich (Planet und Silverline) zusammen in einem Paket (tividi Familiy 6,90€) aber, nach der Zwangsmigration zu den 7,90€ Paket durch die Erweiterungen von TNT Serie, Fox Serie etc. (was mir persönlich nichts bringt da ich diese bereits über Sky empfange) haben sie auch noch die Sender schön verteilt.

    So das wenn ich z.B. (Silverline, Animal Planet, Planet und Focus Gesundheit was ja für einige Sky Abonnenten interessant ist) haben möchte müsste ich das voll Paket für 19,90€ nehmen sowie noch Gefahr zu laufen, die als Vorraussetzung (Digitale Kabelgebühr von 3,95€ + das Risiko zu laufen noch meine I02 Karte zu verlieren oder evtl. noch 5€(Gebühr für die I02 Karte) zu zahlen um sie behalten zu können und das alles noch monatlich.

    Aus diesem Grund werden ich einen Teufel tun und nicht mal das Paket wechseln (obwohl ich es schon manchmal gerne tun würde) von 7,90€ zu 8,90€ oder mehr. Weil man sonst Gefahr läuft noch die Zusatzkosten der Digitalen Kabelgebühr die ja eine Vorraussetzung ist(3,95€/mtl.) sowie für das behalten/besitzen der I02 Karte nochmals evtl. mit (5€/mtl. Gebühr sowie es ja bei den Neukunden ist seit ca. 1-2 Jahren wenn sie diese Karte haben wollen zahlen müssen).

    PS: Ich denke einige Andere Bestandskunden mit alter Paketstruktur sowie auch ich hätten bestimmt schon evtl. in die neue Paketstruktur gewechselt, und wären bereit "etwas" mehr dafür zu zahlen. Aber nicht bei diesen Vorraussetzungen (Risiken bzw. Zusatzkosten) und der "raffinierten Verteilung" der Sender in die jeweiligen Pakete.
     
  7. tibie

    tibie Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C für Sky
    Alphacrypt light für UM Digital
    Unitymedia Hessen
    Ehemals Tividi Family (6,90 EUR)
    Sky Welt, Film, BL + HD
    AW: Unitymedia: FOCUS GESUNDHEIT starte auf ehemaligen e.clips Sendeplatz!

    genau so ist das. Ich wäre auch noch an dem ein oder anderen Sender interssiert, aber keinesfalls bereit mein altes Paket aufzugeben. Um die Sendervielfalt zu behalten, die ich jetzt habe, müsste ich fast alle Pakete nehmen. Steht nicht im Verhältnis. So lasse ich mich weiter jede Woche mit einem weiteren Brief berieseln, dass ich doch wechseln soll.....
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Unitymedia: FOCUS GESUNDHEIT starte auf ehemaligen e.clips Sendeplatz!

    Genau so - dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia: FOCUS GESUNDHEIT starte auf ehemaligen e.clips Sendeplatz!

    Kann es sein, das Focus Gesndheit eine ebenso schlechte Bildqualität hat, wie unter Premiere/Sky.

    Bei Animal Planet meine ich aber eine Verbesserung bemerkt zu haben.