1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Englische Tonspur bei Sky Atlantic HD funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ilcapitano2012, 6. Oktober 2012.

  1. ilcapitano2012

    ilcapitano2012 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit gestern funktioniert bei mir die Englische Tonspur auf Sky Antlantic HD nicht mehr. Vorher ging alles einwandfrei. Ich nutze den UM HD Recorder. Ich kann zwar in den Optionen auf Englisch schalten, höre aber absolut nichts. Die deutsche Tonspur funktioniert. Komischerweise funktioniert die Englische Tonspur auf allen anderen Sky Kanälen und auch auf TNT Serie, Fox u.s.w. Nur auf Sky Atlantic nicht mehr. Wollte eigentlich die 2 Staffel von Game of Thrones schauen :-(. Hat jemand das gleiche Problem oder könnten Ihr das vielleicht mal kurz testen?

    Ein Anruf bei Sky brachte keine Erfolg. Laut Sky ist alles in Ordnung und da ich keinen Sky Receiver benutze sondern den UM HD Rekorder, soll ich mich an UM wenden (der Sky Festplatten Receiver funktioniert ja im UM Netz nicht). Bei Unitymedia sagte man mir, dass es nicht am Recorder und auch nicht an UM liegt und ich mich deswegen an Sky wenden soll. Hab jetzte mit beiden Hotlines schon zwei mal telefoniert und werde immer an die andere Firma verwiesen. Den Recorder habe ich auch schon auf Werkseinstellungen zurückgestez, leider ohne Erfolg.

    Hat vielleicht von Euch jemand eine Idee?

    Vielen Dank und viele Grüße.
     
  2. SunnyDale

    SunnyDale Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia: Englische Tonspur bei Sky Atlantic HD funktioniert nicht mehr

    Wir haben das selbe Problem. Sky sagt, dass die Störung nicht von denen kommt. Zu unitymedia bin ich nicht durchgekommen. Hoffentlich ist das nur eine vorübergehende Störung. Ist echt ärgerlich!
     
  3. ilcapitano2012

    ilcapitano2012 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia: Englische Tonspur bei Sky Atlantic HD funktioniert nicht mehr

    Ich hoffe es beschweren sich noch mehr Leute darüber, damit sich etwas tut. Das Problem scheint von Unitymedia zu kommen, da der Ton wohl über SAT funktioniert. Also bitte bei Sky und Unitymedia anrufen wenn ihr auch das Problem hat. Im Moment wird die Verantwortung von UM auf Sky und von Sky auf UM geschoben.

    @ Sunny Dale: Welchen Receiver benutzt Du? Auch den HD Rekorder von UM?
     
  4. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Unitymedia: Englische Tonspur bei Sky Atlantic HD funktioniert nicht mehr

    Wozu bei Sky beschweren? Die schicken das Signal sauber raus ... UM greift es ja per Sat ab und speist es ein ...
     
  5. ilcapitano2012

    ilcapitano2012 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia: Englische Tonspur bei Sky Atlantic HD funktioniert nicht mehr

    Mir war nicht ganz klar wie die Einspeisung über UM funktioniert. Somit liegt das Problem sicher bei UM. Trotzdem sollte sich die SKY Hotline auch damit beschäftigen und mit UM zusammen an der Lösung des Problems arbeiten, da ich schließlich für Atlantic HD einen Vertrag mit SKY habe. Und SKY sollte somit sicherstellen, dass die Übertragung der Sender mit allen Tonspuren funktioniert. Die Aussage der SKY Hotline war aber ungefähr so: Das Problem liegt nicht bei uns und wir werden uns diesbezüglich auch nicht mit UM in Verbindung setzen.
     
  6. SunnyDale

    SunnyDale Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia: Englische Tonspur bei Sky Atlantic HD funktioniert nicht mehr

    Wir nutzen den Sky-Receiver. Wir haben unitymedia über den Vermieter (das ganze Haus). Haben Sky auch erst seit letzter Woche. Besteht dieses Problem öfter? Bei Sky hatte ich auch die Reaktion, dass ich mich an UM wenden soll. Find ich auch ziemlich frech, da man ja gutes Geld zahlt. Da könnte man schon erwarten, dass die dafür sorgen, dass es funktioniert. Und als Privatperson kann man ja schwerlich ein Störungsticket öffnen (was die ja könnten). Wenn das morgen nicht weg ist, ruf uch nichmal an. Die wissen schon, warum die Hotline kostenpflichtig ist *grummel*
     
  7. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Unitymedia: Englische Tonspur bei Sky Atlantic HD funktioniert nicht mehr

    Juristisch ist es das Problem von UM ... Sky stellt das Signal ordnungsgemäß zur Verfügung ... davon abgesehen: Wenn was an der Technik von UM nicht funktioniert, wie soll da Sky helfen?
     
  8. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia: Englische Tonspur bei Sky Atlantic HD funktioniert nicht mehr

    sky liefert das signal Korrekt an UM, wenn bei denen was falsch läuft sind sie dafür zuständig und nicht sky!
     
  9. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia: Englische Tonspur bei Sky Atlantic HD funktioniert nicht mehr



    Korrekte aussage der hotline!!
     
  10. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Unitymedia: Englische Tonspur bei Sky Atlantic HD funktioniert nicht mehr

    Fakt ist: Sky sendet das Signal per Sat und die Kabelbetreiber greifen das Signal mit großen Schüsseln ab ... wenn jetzt UM mit der Einspeisungrobleme hat, geht das Sky rein gar nichts an ...

    Vor allem: Sky zahlt sogar an UM dafür, daß sie die Programme einspeisen ... der Kabelanbieter kassiert also sogar doppelt: Von Sky und vom Kunden ... da sollen die gefälligst in Wallung kommen ...
     

Diese Seite empfehlen