1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Doppeleinspeisung bald Vergangenheit ?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von mischobo, 7. Oktober 2008.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    Anzeige
    ... habe gerade festgestellt, dass meine abonnierten Programme Fox, SciFi, 13th Street, RTL Crime und Passion neuerdings auch in den Premiere-Multiplexen freigeschaltet sind.

    Ob da jetzt das Ende der verschwenderischen Doppeleinspeiung von Programmen eingeläutet wird ?

    Da wird wohl wieder eine größere Umstellung auf uns zukommen ...

    BTW: kann jemand mit arena-Abo prüfen ob er Bundesliga Home auch über's Sportportal sehen kann ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2008
  2. Markes

    Markes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    122
    AW: Unitymedia: Doppeleinspeisung bald Vergangenheit ?

    Nein, geht nicht. Soll auch gefälligst so bleiben, wenn es stimmt das Arena ne viel bessere Bildqualität als Premiere hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2008
  3. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Unitymedia: Doppeleinspeisung bald Vergangenheit ?

    @Markes

    Nur die Bundesliga oder auch alle anderen von mischobo genannten Programme? Kann es derzeit nicht testen, da meine Kiste noch aus ist! ;) :D

    MFG
    fernsehfan
     
  4. Markes

    Markes Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    122
    AW: Unitymedia: Doppeleinspeisung bald Vergangenheit ?

    Ich kann nur Bundesliga testen, hab nur Arena + Digital Basic.
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Unitymedia: Doppeleinspeisung bald Vergangenheit ?

    Ach so, dann werde ich das nachher mal testen! Jetzt werde ich das Forum nochmal mit ein paar Beiträgen von mir beglücken! ;) :winken: :D

    MFG
    fernsehfan
     
  6. Chris0309

    Chris0309 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver
    AW: Unitymedia: Doppeleinspeisung bald Vergangenheit ?

    Kann deine Bemerkungen bestätigen, mischobo. Alle genannten Programme. Zugriff Sportportal nicht möglich.
     
  7. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Unitymedia: Doppeleinspeisung bald Vergangenheit ?

    Ich kann die Beobachtungen von mischobo bestätigen. Die Bundesliga ist allerdings nur auf den Unitymedia-Kanälen offen. Hoffentlich ist das Ganze nur ein Test, die Bildqualität der Premiere-Kanäle ist nämlich unter aller Kanone!!!

    Was mich interessieren würde: Gibt es umgekehrt Premiere-Abonnenten, bei denen via Unitymedia SciFi, 13th Street, Fox, Passion und RTL Crime offen sind?
     
  8. Chris0309

    Chris0309 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver
    AW: Unitymedia: Doppeleinspeisung bald Vergangenheit ?

    Nein, umgekehrt nicht offen, habe 2 Smartcards.
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Unitymedia: Doppeleinspeisung bald Vergangenheit ?

    Aha, dann wird das ein Test sein und ich denke, das die Doppeleinspeisungen in den nächsten Tagen/Wochen endlich verschwinden! Da wird es wohl, wie mischobo geschrieben hat, eine größere Umstellung geben!

    Ich bin gespannt!

    MFG
    fernsehfan
     
  10. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unitymedia: Doppeleinspeisung bald Vergangenheit ?


    Ja........ist schon seit Februar so, als ich als Austausch der K02 eine I02 Karte von Premiere erhalten habe.
    Weiß der Teufel warum das so ist, das mein komplettes UM Abo auch zuätzlich auf der Premiere karte freigeschaltet ist.
    Somit habe ich 2 Stk. I02 karten mit 2 freigeschalteten UM Abos. Zahlen tue ich natürlich nur einmalig....:)
     

Diese Seite empfehlen