1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia digitaler Sendersuchlauf

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dehlting, 16. Juli 2015.

  1. dehlting

    dehlting Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin neu hier im Forum und hoffe, ich habe meine Anfrage in die richtige Rubrik gesetzt !? ;)

    Ich habe vor einigen Wochen bei meinem neuen Sony 50w805b einen "normalen" automatischen Sendersuchlauf durchlaufen lassen.
    Seit dem ich nun (über Unitymedia) die HD Option zugebucht habe, gibt es immer mal wieder kleine kurze Störungen.
    Es sind dann mal ganz kurz Klötzchen oder Blitzer im Bild,
    es ist wirklich nur sehr kurz (etwa 1 Sekunde) und auch sehr selten,
    aber es stört mich halt ein wenig.

    Die Signalqualität liegt bei 100% und die Signalstärke schwankt zwischen 78 und 84...eigentlich doch ein ganz guter Wert !?

    Nun meine Frage,
    worin besteht der Unterschied zwischen schnellem (normalen) und "vollem" Sendersuchlauf ?

    Werden bei einem vollen Sendersuchlauf die Sender feiner eingestellt ?

    Kann ich nach einem neuen vollen Sendersuchlauf, trotzdem noch die auf USB-Stick gespeichete Senderliste übernehmen,
    oder müssen wieder alle Sender neu sortiert werden ?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unitymedia digitaler Sendersuchlauf

    Die Art der Sendesuche hat nichts mit der Qualität der Sender zu tun.
    Ob mit normalem oder vollem Suchlauf ändert an Deinen Störungen nichts.
     
  3. dehlting

    dehlting Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia digitaler Sendersuchlauf

    Danke, ok dann hat sich das mit dem neuen Suchlauf ja erledigt.
    Na dann muss ich wohl damit leben. :confused:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unitymedia digitaler Sendersuchlauf

    Nein musst Du nicht. Entweder Vermieter oder Kabelanbieter mal konsultieren.
     

Diese Seite empfehlen