1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UnityMedia Digital wird immer schlechter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Killozap, 30. Mai 2010.

  1. Killozap

    Killozap Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    ich habe seit Ende 2007 UM digital und war bis vor kurzem auch ganz zufrieden damit. Seit Mitte Januar fehlen eine ganze Latte von Sendern. Die Sender liegen alle in einem höheren Frequenzbereich.
    Zwei Technikerbesuche haben stattgefunden, es wurde festgestellt, dass das Signal, was ins Haus reinkommt, schon geringe Qualität hat.

    Aber passieren tut seit dem nichts mehr. Man kann anrufen, einen Tag wissen die nichts mehr von dem bisherigen Fall, am nächsten Tag wird der aber direkt gefunden, ein versprochener Verstärkereinbau findet nicht statt.

    Aber das Signal scheint sich über die letzten Wochen immer weiter zu verschlechtern. Ab und an fangen auch Hauptsender an, kurzzeitig zu "Pixeln", aber ab und an ist dann ein weiterer Sender nicht mehr schaubar.
    Seit heute hat es Tele-5 und Das Vierte erwischt, auch RTL Living und Bon Gusto geht heute kaum noch, TNT-Film ist schon seit ein paar Wochen weg.

    Ich sehe nur schwarz, dass ich als Einzelperson etwas dagegen unternehmen kann. T-Home geht leider (noch) nicht.

    Wie kann man mit anderen Unitymedia-Digital-Kunden Kontakt aufnehmen, so dass man erfolgreich UM mal vor die Türe *******en kann?

    Vielleicht starte ich hier im Ort auch eine Usergruppe, denn es müssen noch mehr Leute hier Probleme haben.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen mit UM und vielleicht schon etwas erreicht, wenn ja, wie?

    Danke für die Antworten!
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: UnityMedia Digital wird immer schlechter

    Bei dir im Haus wohnen doch sicherlich noch andere Personen ?
    Wenn du ein eigenes Haus hast ist die Frage leicht zu beantworten, SAT anschaffen und glücklich sein.
     
  3. Killozap

    Killozap Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UnityMedia Digital wird immer schlechter

    In unserem Haus wohnen nur noch alte Leute, die haben kein Interesse an digitalem TV, es ist aber nicht mein Haus, also geht Sat-Schüssel nicht ...
    Ich bin schon am überlegen, eine Schüssel auf den Balkon zu stellen, aber ich weiss nicht, ob die Häuser gegenüber das Signal abschatten ...
     

Diese Seite empfehlen