1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia digital tv und Internet in neuer Wohnung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von senfkuchen, 3. September 2008.

  1. senfkuchen

    senfkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Velbert
    Anzeige
    Hallo,

    folgende Frage stelle ich mir gerade:

    Ich werde wohl bald umziehen und in der neuen Wohnung gibt es schon einen Kabelanschluß, welcher über die Nebenkosten mit abgerechnet wird.
    Ich gehe davon aus, dass der Vermieter einen "Sammelvertrag" mit Unitymedia hat.
    Aber was würde jetzt passieren, wenn ich zusätzlich das digitale TV Paket und Internet (3play) über Unitymedia haben möchte?
    Müßte ich dann einen eigenen Vertrag mit dem Kabelanbieter abschließen?
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Unitymedia digital tv und Internet in neuer Wohnung

    Ja klar muss du ein Vertrag mit Unity Media abschließen. Du brauchst aber für Kabelanschlüss nicht mehr zu zahlen, da du über die Miete schon zahlst. Somit zahlst du nur noch für Zusatzleistungen.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Unitymedia digital tv und Internet in neuer Wohnung

    Hallo und willkommen im Forum, senfkuchen
    Die Nebenkosten decken nur den standarmäßigen Kabelanschluss ab. Alles was der Mieter zusätzlich gern möchte, muss beim zuständigen Kabelnetzbeztreiber dazgebucht werden. Ob 3play verfügbar ist, muss per Abfrage auf der HP von UM geprüft werden. Digital-TV ist in allen Netzen verfügbar. Bitte darauf achten, dass man "Ich bin Mieter" anklickt wird, sonst kostet es zuviel.
    Mahlzeit
     

Diese Seite empfehlen