1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Digital TV + Topfield TF 5200

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mobby, 25. August 2007.

  1. mobby

    mobby Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde, Ich brauche eure Unterstützung, denn ich steige nicht durch! Umzugsbedingt muss ich leider von Sat auf Kabel (3Play:Unitymedia, Ratingen/NRW) wechseln (Sat nicht erlaubt). Nach langen Recherchen meine ich mit dem Topfield gut gerüstet zu sein. Jetzt konnte ich in einem anderen Forum lesen, dass wohl die nötige Smartcard, die von Unitymedia mitgeliefert wird, nicht funktioniert. Diese würde nur an dem mitgelieferten tt-micro Receiver spielen. Dann lese ich immer was von Alphacrypt und jetzt ist meine Verwirrung komplett ;-) Was brauche ich denn jetzt genau und woher bekomme ich das am Besten? So sieht meine derzeitige TV/Hifi-Landschaft aus: TV: noch Röhre von Panasonic Hifi-AVR 3806 Denon DVD-Player: Denon 1930 KEF-Boxen (Dolby Surround) Topfield TF 5200 mit 300 GB (GEPLANT) Alpha..dingens... (brauch ich das?) KEIN Premiere KEIN Arena Kann mir jemand helfen? Gegebenenfalls auch mit einer sinnvollen Alternative zum Topf? Wichtig für mich ist Timeshift (hab ich derzeit beim Digicorder S1 von Technisat) und Aufnahme eines Senders bei gleichzeitigem Gucken eines anderen. Danke Euch! :winken: Gruß Raimund (Wie bekommt man denn Text hier formatiert??? Sorry für die Unordnung im Text!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2007
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.409
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unitymedia Digital TV + Topfield TF 5200

    Du brauchst das Alphacrypt Light Modul und eine UM02 Karte von Deinem Kabelanbieter. (Die läuft dann aber nicht in dem TT Micro. (Umgekert läuft die von UM verschickte UM03 Karte nur im TT Micro aber nicht in einem anderen Receiver oder dem Alphacrypt Modul.)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen