1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Digital TV. Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sheek, 19. Oktober 2007.

  1. Sheek

    Sheek Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo, ich habe am Mittwoch den Receiver für UnityMedia Digital TV erhalten, die Programme des Digital TV Plus sind ja 3 Monate Gratis zum testen mit dabei, nun funktionierten diese Sender aus dem TV Plus(z.b. History Channel, Cartoon Network, 13th Street etc.) auch am Mittwoch und am Donnerstag Morgen problemlos, am Donnerstag Abend jedoch schalte ich wieder ein und erhalte bei allen diesen Sender kein Bild nur folgende Meldung

    Hinweis 204 - Für dieses Programm ist Ihre SmartCard nicht freigeschaltet:eek:

    nach mehrmaligen versuchen den äußerst schlechten Kundenservice zu erreichen bin ich nun ratlos da ich auch nicht den nerv habe da nochmal anzurufen. Die sagten nochmal Sendersuchlauf-hab ich getan, Werkseinstellungen zurück- hab ich auch getan. Mir war auch vollkommen klar das das nichts bringt.

    Was tuhe ich nun:confused:
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Unitymedia Digital TV. Probleme

    Armer tropf.

    Man kann nicht viel von DVB-C erwarten wenn es von Unitymedia mit Verschlüsselungswahnsinn daher kommt.
     
  3. Sheek

    Sheek Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Unitymedia Digital TV. Probleme

    zum Glück hat sich das Problem grade erledigt, Nur Gott weiß warum:confused:

    jedoch muss man sich einmal mehr über einen Deutschen Kundenservice aufregen der einen ein halbes Vermögen durch Warteschleifen von mehr als 3Minuten und 5-10 verschiedenen Kundenberatern, die alle nicht weiter wissen und eine neue Nummer empfehlen, kostet. Diese Firmen verdienen nicht durch die Anschlussgebühren und monatliche Kosten sondern durch das Geld das durch Kunden in Warteschleifen hereinkommt.

    jedoch scheint es so als sei dies der "normal" zustand. MAN KANN EINFACH NUR HOFFEN DAS MAN SO SELTEN WIE MÖGLICH EIN PROBLEM HAT
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2007
  4. Maddinuser

    Maddinuser Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    22
    AW: Unitymedia Digital TV. Probleme

    Ich habe auch DVB-C von UM und ich habe diese Programme schon von Anfang an nicht empfangen ... Muss man da speziell was machen oder sind die wie die normalen freigeschaltet von Anfang an ( also 3Monate ) ?
     
  5. Reacore

    Reacore Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Unitymedia Digital TV. Probleme

    ich konnte diese Sender ganz am Anfang empfangen, 1,2 Tage später war'n se weg... continuing. Auch der Versuch 1 Stunde auf ne Freischaltung zu warten, indem ich auf dem Kanal, eines der Sender, blieb, war erfolglos (vor 2 Stunden erst versucht).

    Immer wieder kommen neue Probleme hinzu, seltsame Rechnungen, private Sender sind plötzlich nicht mehr zu empfangen, am nächsten Tag laufen sie wieder... ich spiele schon mit dem Gedanken, mir Digi-Sat anzuschaffen....und wenn die mir 5 Euronen für ihre 02er Karte abknöpfen wollen, für den gleichen "Service" anstatt, wie überall auf deren Seite steht, 3,90 - dann auf nimmer wiedersehen.
     
  6. Maddinuser

    Maddinuser Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    22
    AW: Unitymedia Digital TV. Probleme

    Ich bin echt gespannt, ob das Freitagsspiel gleich funktionieren wird .....
     
  7. gerdon

    gerdon Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Siegen
    Technisches Equipment:
    TT-micro C254
    AW: Unitymedia Digital TV. Probleme

    Und? Wie siehts' aus? Ich blicke auf einen schwarzen Bildschirm. Signalstärke 52 %, Signalqualität 21%
     
  8. Maddinuser

    Maddinuser Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    22
    AW: Unitymedia Digital TV. Probleme

    Also Bundesliga geht jetzt alles Super ( Die Qualität = :love: Signalstärke:70% Signalqualität:100%) Nur eben diese 13th Street und so nicht aber da ist mir was aufgefallen. Ich habe einmal normal Jetix, 13ThStreet etc. und einmal mit folgender Endung : Unity Digital TV...Allerdings hier nur folgende Sender : RTL Crime, Sci Fi und 13ThStreet.... Vielleicht müsste man auf diesen mal länger draufbleiben damit sich die Karte freischaltet, denn da kommt auch nicht Hinweis 104 sondern 204 ;)..

    Alles sehr verwirrend, werde morgen mal da anrufen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2007
  9. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    824
    Ort:
    NRW
    AW: Unitymedia Digital TV. Probleme

    Einige Sender wie RTL Crime, Sci Fi und 13ThStreet sind im Kabel doppelt eingespeist - einmal für Premiere-Kunden und einmal für Unitymedia-Kunden. Ohne Endung sind es die Programme von Premiere und nur mit einer Smartcard von denen zu empfangen. Dieselben Sender mit (Unity Digital TV) dahinter können nur mit einem Unitymedia-Abo empfangen werden.
    Jetix ist sowieso ein Premiere-Sender und nur über ein Abo von denen zu bekommen.
     

Diese Seite empfehlen