1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Digital TV Basic.. und nun??

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von Herodes, 10. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Herodes

    Herodes Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe leser....
    ich hoffe ich poste hier richtig! Ich habe mich nun durch viele Foren gelesen aber weiß zunehmend weniger was ich nun eigentlich brauche. Mein Prob ist das ich gern das TV-Programm meiner Wahl am PC sehen möchte. Ich habe bei Unitymedia eine 3Play20000 flat incl. Digital TV Basic. Nun möchte ich gern wissen welche PCIe Karte ich mir anschaffen müßte, um genauso Problemlos wie am TV auch auf meinem PC "Fernsehen" zu können. Ich habe von Unitymedia einen Kabelreceiver, mit einer UnityDigitalTV-Card. Natürlich kann ich auch ohne diesen Receiver Kabel-TV empfangen aber ich denke nicht Digital. Meine Frage wäre also auch, brauche ich diesen Receiver oder kann ich die Karte auch in einen CI-Adapter stecken der mit meiner DVB-C Karte verbunden ist?? Und was wäre empfehlenswerte Hardware für meine Situation??
    Mein System reicht, denke ich, vollkommen aus:
    Core 2 Duo E8500
    Asus P5Q3Deluxe (P45)
    MSI n275 GTX
    OCZ 4 GB DDR3
    ich bitte um Antworten mit entsprechenden Erklärungen.... also nicht nur "Du brauchst....." Bin schon ein wenig Älter und möchte gern alles verstehen und auch nachvollziehen können!!
    Ich Danke vielmals im vorraus....
     
  2. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Digital TV Basic.. und nun??

    du benötigst eine TV Karte mit CI Interface und ein CI Interface, z.B. das Alphacrypt Classic bei einer UM02 Karte. Welche UM Karte hast du?
     
  3. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia Digital TV Basic.. und nun??

    Also ohne Die Karte kriegst du alle ÖR Programme auch digital Die Privaten (RTL, ProSieben, usw.) kriegst du nur mit der Karte! Jetz hast du warscheinlich nur eine Unitymedia Karte, oder? Auf der Karte steht die Nummer drauf, z.B. UM02 die Nummer bräuchten wir hier noch, damit wir wissen, welches CI Modul für die Karte du brauchst! Außerdem müsstest du dann bei UM eine neue Karte bestellen, aber frag die vorher was das kostet, ich glaube das kostet monatlich!

    Ansonsten kannst du schonmal nach einer DVB-C PCI Karte mit CI Modul suchen.
     
  4. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen