1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Digital Tv auf 2 Fernsehern?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Buffyfuerarme, 10. Oktober 2007.

1. Buffyfuerarme

Buffyfuerarme Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen! :winken:

Da ich leider noch nicht so viel Ahnung hab, frag ich mal hier:

Mein Opa hat sich zu seinem schicken LCD-Fernseher einen Digital TV Basic Anschluß von Unitymedia besorgt. Nun ist meine Oma, die leider bettlägrig ist, ein wenig neidisch und will auch die tollen Heimatkanäle sehen. Sie hat in "ihrem" Zimmer auch einen Fernseher, die Räume liegen nicht allzu weit auseinander. Opa ist bald schon nervlich so weit ihr den Digital Receiver zu überlassen, aber ich suche nach einer besseren Lösung :)
    Und zwar ist es möglich per Funkübertragung auf beiden Fernsehern das Programm zu empfangen?
    Bin bei meiner "Recherche" zB auf diese 2 Produkte gestoßen:
    http://www.amazon.de/Hama-Funkübertragungs-Set-III-GHz-IR/dp/B000EOOCKG

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=351251

Ist das vielleicht mit einem der beiden möglichen?

Oder gibt es eine andere, gute Lösung?

Über Antworten würde ich mich freuen! :)

2. Schwalbe

Schwalbe Gold Member

Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Unitymedia Digital Tv auf 2 Fernsehern?

Dann können sie aber beide nur den gleichen Kanal schauen. Wenn es ihr nur um die Regionalsender wie Hessen, RBB, MHR, EIns extra usw. dann reicht ein Einfacher digitalreceiver im andern raum. Denn diese Sender sind im Netz freiempfangbar ohne zusätzliche Smartcard. Dies Wär die beste Lösung am besten nochmal auf Unitymedia.de nachschauen ob es wirklich nur um die Frei Empfangbaren Sender geht.

Mfg
    Schwalbe

Diese Seite empfehlen