1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia - Digital Receiver mit AlphaCrypt classic CI Modul oder HD Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vogelsang, 2. Dezember 2011.

  1. vogelsang

    vogelsang Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich ziehe zum 1.1 um und wollte dann das 3play (Internet+Telefon+Digital TV) von Unitymedia nutzen. Unitymedia bietet dies einmal für 25 euro monatlich mit einem digital receiver und einmal für 30 euro monatlich mit einem hd receiver an. jetzt stellt sich für mich die frage, ob ich das angebot für 25€ nehme und dann das AlphaCrypt classic CI Modul nutze, um die sender zu empfangen oder halt das angebot mit dem hd receiver. einen hd recorder habe ich schon, es geht mir also nur um den hd empfang. gibt es unterschiede in der bildqualität zwischen dem hd receiver und dem AlphaCrypt classic CI Modul?? Wenn ich Sky auf meine Unitymedia Karte draufschalten, könnte ich da auch das AlphaCrypt classic CI Modul oder geht das dann nur mit dem HD Receiver? wie würdet ihr vorgehen bzw. was würdet ihr mir empfehlen?

    danke schon einmal im voraus!!

     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Unitymedia - Digital Receiver mit AlphaCrypt classic CI Modul oder HD Receiver

    Das mußt du selbst entscheiden. Willst du HD, dann mußt du unbedingt das HD Angebot nehmen, da du nur mit diesem auch HD empfangen kannst. Auf einer "normalen Digital Basic Karte" wird nämlich kein HD freigeschaltet.
     
  3. vogelsang

    vogelsang Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unitymedia - Digital Receiver mit AlphaCrypt classic CI Modul oder HD Receiver

    ist das eine neue strategie von unitymedia? mein bruder hat nämlich vor 2 oder Jahren auch das Angebot für 25€ genommen und er empfängt die hd kanäle? also wenn ich ard,zdf,arte und vielleicht später sky hd sport 1 in HD empfangen will, dann muss ich unbedingt den hd receiver nehmen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia - Digital Receiver mit AlphaCrypt classic CI Modul oder HD Receiver

    ARD HD usw. sowie Sky Sport HD hat ja auch nichts damit zu tun.
    Die ÖR bekommt man generell ohne Karte und für Sky Sport HD braucht man "nur" ein Sky Abo mit Sport Paket.
    Weitere HD Sender von Sky gibt es aber bei UM nicht.
     
  5. vogelsang

    vogelsang Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unitymedia - Digital Receiver mit AlphaCrypt classic CI Modul oder HD Receiver

    als ard und zdf empfange ich mit dem normalen receiver in hd? dann würde sich der hd receiver ja für mich garnicht lohnen? ein nachtel von dem didital receiver ist allerdings, dass der nur ein scart anschluss hat und der hd receiver ein hdmi anschluss? sind das große unterschiede in der bildqualität?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia - Digital Receiver mit AlphaCrypt classic CI Modul oder HD Receiver

    Mit jedem HD Receiver, ja. (Receiver die nicht für HD gedacht sind können damit auch nichts anfangen)
    Bei den HD Sendern, ja.
     
  7. vogelsang

    vogelsang Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unitymedia - Digital Receiver mit AlphaCrypt classic CI Modul oder HD Receiver

    ist denn der receiver beim 25€ angebot ein hd receiver? und bei den nicht hd sendern gibt es kein unterschied in der bildqualität?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia - Digital Receiver mit AlphaCrypt classic CI Modul oder HD Receiver

    Keine Ahnung welcher Receiver bei dem 25€uro angebot dabei ist. Wenn da keine HD Sender im Paket sind, dann wird es auch kein HD Receiver sein.
    Kaum, zumindest nicht wenn man einen ordentlichen Receiver und ein hochwertiges Scartkabel nutzt.
     
  9. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Unitymedia - Digital Receiver mit AlphaCrypt classic CI Modul oder HD Receiver

    Ich würde mir in der heutigen Zeit keinen SD Receiver mehr nehmen, zumal der Aufpreis dafür relativ gering, bis gar nicht vorhanden ist. UM bietet selbst auch einen neuen HD Receiver an. Den bekommt man allerdings auch nur, wenn man HD ordert. Kostenpunkt: 2.-€/mtl. Info->
    Unitymedia: Neuer HD-Receiver ohne Festplatte ab Dezember - DIGITALFERNSEHEN.de
    Der dürfte dann im 3 Play incl. HD mit dabei sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2011
  10. vogelsang

    vogelsang Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unitymedia - Digital Receiver mit AlphaCrypt classic CI Modul oder HD Receiver

    aber ard hd und zdf hd werden doch unverschlüsselt eingespeist...die müsste man doch auch mit der normalen digital basic karte empfangen?