1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Digital PLUS beinhaltet Digital BASIC?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von klaus09, 19. Juli 2007.

  1. klaus09

    klaus09 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo,

    ich war der Meinung, dass im Preis für Digital PLUS bei Unitymedia die Digital BASIC Programme enthalten sind.
    Dennoch habe ich nur Digital BASIC bestellt.
    Trotzdem bekomme ich nun eine Auftragsbestätigung wie folgt:
    1 x Digital BASIC I02: 5,- EUR monatlich
    1 x Digital PLUS: 7,90 EUR monatlich

    Zwar will man Digital PLUS zwei Monate nicht berechnen und bis dahin hätte ich Zeit zu kündigen - dennoch ziemlich frech, dass ich nun etwas kündigen muss, was ich nie bestellt habe, um es nicht ab dem 3. Monat bezahlen zu müssen. Aber das ist ein anderes Thema. Digital PLUS beinhaltet demnach nicht die Digital BASIC Programme?
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Unitymedia: Digital PLUS beinhaltet Digital BASIC?

    @klaus09:
    Kannst du mal genau beschreiben, auf welchem Weg Du TV Digital Plus bestellt hast?
     
  3. klaus09

    klaus09 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    27
    AW: Unitymedia: Digital PLUS beinhaltet Digital BASIC?

    PLUS habe ich eben überhaupt nicht bestellt. Ich habe per Post mit dem PDF-Formular von der Unitymedia Website BASIC bestellt.
     
  4. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    AW: Unitymedia: Digital PLUS beinhaltet Digital BASIC?

    @Klaus09: Kann es sein, dass es dir um die 5 Euro geht, die dir berechnet werden? Die sind für deine I02-Karte, da du wohl angegeben hast, schon einen Receiver zu haben, für den eine Unitymedia-Karte nicht funktioniert.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Unitymedia: Digital PLUS beinhaltet Digital BASIC?

    Das wird dieses hier sein:
    http://www.unitymedia.de/Download/Auftrag_Digital-TV_NRW.pdf

    Ja, stimmt, da steht nirgends, daß man mit TV Digital Basic automatisch auch TV Digital Plus abonniert. Wenn Du TV Digital Plus nicht haben möchtest, würde ich Dir dazu raten, das sofort zu kündigen.

    Wie das zustande kommt, kann ich mir nur so erklären:
    http://www.unitymedia.de/digitaltv/basic/index.html?x=115&y=21
     
  6. klaus09

    klaus09 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    27
    AW: Unitymedia: Digital PLUS beinhaltet Digital BASIC?

    wobei ich anscheinend nur zwei Monate geschenkt bekomme. Der 30.6. war bei Auftrag auch längst vorbei.
     
  7. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Unitymedia: Digital PLUS beinhaltet Digital BASIC?

    Es sind zwar Zeit beschränkte Aktionen, die werden aber immer wieder Verlängert, oder wieder eingeführt, eine endlose Geschichte...
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Unitymedia: Digital PLUS beinhaltet Digital BASIC?

    Unitymedia-Logik. ;)

    Selbst wenn Du Interesse an TV Digital Plus hättest, würde ich Dir erstmal raten, TV Digital Plus zu kündigen, und sobald es dann abgeschaltet ist, neu zu abonnieren. Wenn du nicht kündigst, hast du auf jeden Fall ein Abo für die restlichen 21 Monate an der Backe. - Für gewöhnlich haben die Programmpakete nur eine Laufzeit von 12 Monaten, siehe dazu das von Dir ausgefüllte Anmeldeformular.
     
  9. Krambambuli

    Krambambuli Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Unitymedia: Digital PLUS beinhaltet Digital BASIC?


    Hi,

    ich bin interessiert an der Beantwortung des letzten Teiles der Frage. Ich ging bis jetzt davon aus, dass Digital Basic und Digital Plus unabhängig voneinander gebucht werden können. Oder ist Digital Basic Voraussetzung, um Digital Plus überhaupt abonnieren zu können? Wenn ich mir die Homepage ansehe könnte das so sein.

    Oder schließt Digital Plus die BASIC Variante mit ein (preislich)

    Gruß
    Krambambuli
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Unitymedia: Digital PLUS beinhaltet Digital BASIC?

    Digital TV Basic ist Voraussetzung, um Digital TV Plus buchen zu können.
    Digital TV Plus schließt Digital TV Basic nicht mit ein, sondern muß seperat bezahlt werden. (Das ist zumindest mein Wissensstand)

    Ich hab auch nochmal ne Frage...
    Liege ich da richtig oder habe ich irgendwo nen Denkfehler gemacht?
     

Diese Seite empfehlen