1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Digital Kabel 2 Fernseher möglich!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von miepmiep, 8. Februar 2012.

  1. miepmiep

    miepmiep Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wir haben im Wohnzimmer einen Digital Receiver von Unitymedia, worüber wir Digitales Kabelfernsehen empfangen können. Die Steckdose befindet sich im selben Raum.


    Nun haben wir aber noch einen zweiten Fernseher. In diesem Zimmer befindet sich keine eigene Antennensteckdose, sondern im Zimmer daneben (nicht das Wohnzimmer). Somit läuft ein längeres Kabel durch beide Zimmer.


    Ist es möglich, einen zweiten Digital Receiver zu benutzen? Ich habe den Digital Receiver schon zum testen an den zweiten Fernseher angeschlossen und es lief ohne Probleme.


    Funktioniert das auch weiterhin, wenn zwei Digital Receiver (an zwei verschiedenen Steckdosen) angeschlossen sind? Oder ändert sich dann etwas am Bild?
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Unitymedia Digital Kabel 2 Fernseher möglich!?

    Ein bisschen verwirrend, aber man kommt schon klar. Erstens nennt man das, was du als Steckdosen bezeichnest normalerweise "Antennenanschlussdosen", da die Bezeichnung "Steckdosen" ja im Allgemeinen für Strom genutzt wird und zweitens sollte es keine Probleme geben, wenn du an jeder Antennenanschlussdose ein Receiver anschließt. Hast du ja selbst schon an der anderen Dose getestet und für gut befunden ;)
     
  3. miepmiep

    miepmiep Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Digital Kabel 2 Fernseher möglich!?

    Danke für diese informative Antwort :D War mir bei der Bezeichnung auch etwas unsicher ;)

    Gut, dann werde ich das mal ausprobieren. Der Techniker von Unitymedia hatte damals nämlich behauptet, dass ein Receiver am zweiten Fernseher gar nicht möglich wäre, da das Kabel zu lang wäre. Diese Behauptung hat ja schon mal nicht gestimmt.

    Deshalb wollte ich lieber nochmal nachfragen ;)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unitymedia Digital Kabel 2 Fernseher möglich!?

    Der wollte Dir einen Zweiten Kabelanschluss verkaufen. Und Du bist nicht drauf angesprungen.
     
  5. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Unitymedia Digital Kabel 2 Fernseher möglich!?

    Nun, wenn er die verschlüsselten Sender auch sehen will, wäre es ja auch gar nicht so verkehrt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.716
    Zustimmungen:
    2.713
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia Digital Kabel 2 Fernseher möglich!?

    Er muss ja nur noch bis Januar 2013 aushalten, dann gibt's RTL & Co. unverschlüsselt. ;)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unitymedia Digital Kabel 2 Fernseher möglich!?

    Dazu benötigt er aber keinen Zweiten Kabelanschluss.
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia Digital Kabel 2 Fernseher möglich!?

    Hallo, miepmiep
    Ist die Frage nicht schon hinreichend im Inoffizielles Unitymedia-Forum • Foren-Übersicht beantwortet worden? Wenn dein Test zufriedenstellend verlaufen ist, wird es wohl auch dauerhaft klappen.
    Mahlzeit
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen