1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UnityMedia Digital: Alle verschlüsselten Programme weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Killozap, 19. Dezember 2007.

  1. Killozap

    Killozap Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Heute Nachmittag war das ganze Kabel inaktiv, nun sind alle UM-Programme, die verschlüsselt waren, weg.
    Auch die privaten, keine Chance mehr. In den Fafouritten wird angezeigt "gelöscht".

    Na, das nenn ich mal ne geile Sache, da zahlt man 3,90 Euro pro Monat um nix mehr sehen zu können.

    Kommt so ein ***** eigentlich öfter vor?

    Grüße

    Killozap
     
  2. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    AW: UnityMedia Digital: Alle verschlüsselten Programme weg

    Schau mal auf den Programmplätzen ab100:winken:
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: UnityMedia Digital: Alle verschlüsselten Programme weg

    Der Hinweis "gelöscht" deutet eher auf ein Hardwareproblem hin. Wie mein Vorredner schon schrieb: Hast Du schon mal die Programmplätze ab 100 aufwärts nach Sendern abgesucht?! Selbst wenn Unitymedia an seinen Netzen arbeitet, werden dadurch keine Programmlisten auf den Receivern gelöscht.

    Ich tippe mal auf einen Bedienungsfehler/Absturz/Defekt Deines Receivers. Sollte wirklich gar nichts mehr gehen: Werkseinstellungen wiederherstellen und den Receiver nochmal von neuem starten. Viel Erfolg dabei! Und nicht immer gleich auf Unitymedia schimpfen. An allem sind die Jungs dort auch nicht schuld.
     
  4. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    824
    Ort:
    NRW
    AW: UnityMedia Digital: Alle verschlüsselten Programme weg

    Das Problem lag/liegt an Unitymedia. Eine Aufnahme von Premiere, die ich für heute programmiert hatte, brach zwischen 12 und 13 Uhr ab. Wie ich heute abend feststellen musste, konnte ich am Premiere Interaktiv Receiver weder ÖR noch Premiere empfangen - ging erst wieder nach einem Suchlauf. Das lag wohl daran, dass plötzlich mit "spektraler Inversion" gesendet wurde, wie ich bei einem Suchlauf am PC bemerken konnte. Die Unitymedia-Kanäle waren alle tot: "Kein Signal".
    Um kurz vor 20 Uhr wurde das Problem bei ARD/ZDF und Premiere wieder behoben (hieß für mich: neuer Suchlauf am supertollen Interaktiv-Receiver) und Rücksetzen der Änderungen an meiner PC-Software.
    Eben habe ich gesehen, dass auch der Unitymedia-Infokanal wieder lief, was mit den anderen UM-Programmen ist, kann ich momentan nicht sagen, die Schuld für die Probleme liegt auf jeden Fall bei UM.
    Und leider: so etwas kommt öfter vor.

    @Killozap: Falls der Empfang sich nicht wieder einstellt, dann mach mal einen neuen Suchlauf.
     
  5. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: UnityMedia Digital: Alle verschlüsselten Programme weg

    Premiere Interaktiv-Receiver? Die Schrottkisten sind ja noch schlimmer als das, was Unitymedia aktuell an Geräten an seine Neukunden ausgibt. Interaktiv sind die Premiere-Receiver höchstens dahingehend, dass sie nie das machen, was der Benutzer möchte ;) .
     
  6. Killozap

    Killozap Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    30
    AW: UnityMedia Digital: Alle verschlüsselten Programme weg

    Ne, laufen immer noch nicht, gerade haben sich aber die Bundesliga-Kanäle wie von Gesiterhand (nach einer meldung) von 600 aufwärts wieder auf 400 aufwaärts verschoben. Aber immer noch keine UM-Kanäle...

    Stop, die Kanäle sind alle wieder da, aber die Lieblings-Sender sind alle unbrauchbar, auch wenn die Kanäle auf den selben Plätzen sind wie vorher, was ein Ärger...

    Aber vielleicht sind die Favouritten ja nach Morgen wieder brauchbar, mal abwarten...
     
  7. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: UnityMedia Digital: Alle verschlüsselten Programme weg

    Wenn du mit dem zwangsreceiver TTmicro C254 gesegnet bist kommen deine favoriten nicht wieder, du musst die dann alle neu eingeben. Das uebt und diese uebung wirst du immer wieder bei UM brauchen, also sicherheitshalber papierliste anlegen.
     
  8. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: UnityMedia Digital: Alle verschlüsselten Programme weg

    Bin ich froh, dass ich als Altkunde noch einen Humax PR-Fox C und eine I02-Karte besitze! Zwar wird der Humax von Unitymedia nicht mehr unterstützt, aber lieber mache ich selbst einen Sendersuchlauf als dass ich mir sämtliche Programmlisten löschen lasse.
     

Diese Seite empfehlen