1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Details zur Analogabschaltung 2017

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.177
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    2017 will Unitymedia als erster Kabelanbieter die Volldigitalisierung hierzulande angehen und komplett auf digitalen Fernsehempfang umstellen. Nun gibt es auch erste Details, wie der Umstieg ablaufen soll.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Roadrunner113

    Roadrunner113 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    "Die von der Umstellung betroffenen Kunden waren von den neuen digitalen Möglichkeiten begeistert"

    Haben wir Ende 2016 oder 1995?
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Sei doch froh, dass endlich ein großer Anbieter diesen Schritt macht - wenn auch sehr spät. Bei Vodafone hat man noch nichts diesbezüglich gehört.
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.050
    Zustimmungen:
    4.654
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja zumindest haben die anderen dann keine Ausrede mehr. Wenn es UM kann, können es alle.
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM 8000
    DM 800se
    DM 800
    DM 500HD
    VUSolo 2
    GigaBlue Quad plus
    Reelbox
    UFS 910
    dBox 2
    Wave Frontier
    ...
    ...
    Ist auch bei Vodafone schon längst in Arbeit. Die poltern bloß nicht so.
     
  6. berry

    berry Silber Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hoffe, dass Unitymedia dann alle dritten Programme in HD einspeist, wie es die anderen Kabelanbieter schon lange tun.
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Hast du dafür eine Quelle? Immerhin gibt es - im Gegensatz zu Unitymedia - hier auch noch keine Teilabschaltungen bei den analogen Programmen.
     
  8. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    Wenn du damit meinst das sie heute noch nicht wissen was morgen passiert gebe ich dir Recht!:sleep:
     
    Winterkönig und Viewer 1 gefällt das.
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.050
    Zustimmungen:
    4.654
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hey wir modernisieren unser Netz !

    -Ach polter doch nicht so :rolleyes:

    Welchen Grund sollte man als Betreiber haben sowas geheim zu halten ?
     
    Winterkönig und tonino85 gefällt das.
  10. Pete Melman

    Pete Melman Platin Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Wie es auch abläuft, irgendwem im Forum passt das auch nicht. Würde UM nicht poltern, heißt es dann, dass die Kunden nicht früh genug informiert wurden.
     
    Redheat21 gefällt das.

Diese Seite empfehlen