1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia CI+ Probleme bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von EddyXX, 5. November 2011.

  1. EddyXX

    EddyXX Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ermal bin neu hier und würde mich freuen wenn ihr mich nicht zerreist wenn das thema schon mal angesprochen wurde!:D
    Hab nen Samsung UE40D6500 und Unitymedia.
    Problem ist das ich keine lust hab auf die zweite fernbedienung des Recivers und ich will über die PVR funktion des Tv´s sendungen aufzeichnen.
    Die aufnahmefunktion ist nur digitale Programme nutzbar "hat mit mein Fernseher gesagt":) und ich kann keine sachen aufnehmen die über das Scartkabel in den Fernseher geschleust werden.
    Würde nun gerne die Karte direkt in den TV einschieben nur hab ich keine ahnung wie.
    Wie ich gehört habe brauche ich diese alphacrypt classic Karte " oder was auch immer das ist" ich bin mal erlich und wage zu behaupten das, dass Ding unverschämt teuer ist dafür das ich mir meiner Meinung nach schon diesen Fernseher fast aus den Rippen schneiden musste "bin Student und habs halt nicht das nötige Kleingeld:cool:"
    wenn ihr mir sagen könntet wie ich nun diesen blöden resiver los werde und meine Unitymedia Karte in den Tv bekomme ohne ALPHA Karte wäre das wirklich super!
    oder bin ich ein hoffnungsloserfall und sollte lieber wieder auf analog TV und das gute alte Radio umsteigen.
    vielen dank schonmal und die Rechtschreibfehler sind fast alle gewollt:winken:
     
  2. EddyXX

    EddyXX Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia CI+ Probleme bitte um Hilfe

    Ich nochmal!
    hab meinen Text überflogen und muss sagen, dass ich wirklich erstaund bin wieviele fehler ich beim tippen gemacht habe.
    Ich hoffe ihr könnt das noch lesen
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Unitymedia CI+ Probleme bitte um Hilfe

    Es gibt ein CI+ Modul von Unity kostet aber monatlich und kann das aufnehmen unterbinden. Denke du hast die UM Karte und brauchst daher das Alphacrypt Classic Modul, ist die bessere Lösung.
     
  4. fchennes

    fchennes Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia CI+ Probleme bitte um Hilfe

    Mir gehts auch so...hab nicht wirklich Ahnung und einen Samsung UE40D6500 erworben. Dieser hat ein CI+ Scacht und so wie ich das gelesen habe benötige ich für meine Unitymedia Karte einen Alphacrypt Classic Adapter.
    Der soll etwa 50 Euro kosten. Allerdings finde ich lkediglich einen für 100 Euro

    Kann mir da jemand weiterhlefen udn mir mehr Informationen zukommen lassen?

    Und reicht auch ein Alphacrypt light Adapter????

    Danke und Gruß
     
  5. Force

    Force Platin Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play COMFORT 120
    AW: Unitymedia CI+ Probleme bitte um Hilfe

    Kommt auf deine Smartcard an.

    Ich nehme mal an es ist eine UM02 Karte. Diese funktioniert ausschließlich im Alphacrypt Classic UVP 105,-€ (nicht im light!!) oder im hauseigenen mietbaren CI+ Modul (4,-€ mtl. 12 Monate MVLZ).

    Mit dem Alphacrypt light kannst du nur die I12 / I02 Karten die für Sky Abonennten ausgegeben werden betreiben.

    Ich empfehle dir ausdrücklich das AC Classic, denn damit kannst du auch jeden Kabel-Festplatten Receiver betreiben, der einen CI-Schacht hat.
     

Diese Seite empfehlen