1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Bestandskunden sind die Dummen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wieder erhöht der Kabelanbieter seine Preise für Bestandskunden. Die dürfen mehr zahlen, erfahren aber nicht den genauen Grund dafür.

Startseite | Weiterlesen...

2. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Bisher bin ich (2Play+ 100) noch nicht über eine Preiserhöhung benachrichtigt worden.
    Falls der blaue Brief noch kommt, würde ich über einen Wechsel auf einen anderen Tarif nachdenken.
    Interessanterweise enden Sonderangebote für Bestandskunden für Wechsel in andere Tarife immer kurz vor der Erhöhung.
    Hatte im November auch einen Werbebrief von UM für solch ein Angebot im Briefkasten, das Ende Dezember auslief...

Es gibt aber eine Reihe von "Treueplus" Tarifen (die im Internet-Auftritt von Unitymedia nicht auftauchen, aber telefonisch gebucht werden können) in die man wechseln kann - nicht ganz so attraktiv, wie die Neukunden-Tarife, aber immer noch besser, als die Preiserhöhung zu schlucken...

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich auch noch nicht. Wurde aber von Oktober bis Dezember mindestens fünf mal angerufen bei mir wären 400 MBit/s verfügbar, ich würde aber nur 100 MBit/s nutzen, ob ich nicht upgraden wolle? Ich musste dann jedesmal erklären dass ich mehr als 100 nicht brauche, udn noch besser, auf meine Frage wofür ich die 400 nutzen könnte, was mit 100 nicht geht, wussten sie keine Antwort. Die weisen ihr Personal also an 400er Anschlüsse zu verkaufen, und schulen ihr Personal noch nicht einmal so weit, dass die eine Antwort auf die Frage parat haben, wofür man die höhere Geschwindigkeit denn nutzen könne. Echt peinlich.
    Wenn ich eine Preiserhöhung bekomme bin ich weg, die 100 MBit/s bekomme ich hier inzwischen auch von anderen Anbietern, und 400 brauche ich nicht.

4. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Leider liegt unsere Wohnung immer noch mitten in einem weißen Fleck mit einem Durchmesser von ca 300 Metern auf der Ausbaukarte der Telekom, wenn man die Verfügbarkeit von bis zu 16000 kBit/s ausblendet und auch für meine Adresse bekomme ich keine schnelleren Datenraten angeboten...

Deshalb werde ich wohl bis auf weiteres auf Unitymedia mit DSLite angewiesen sein ...

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Unternehmen, was jährlich oder spätesten s alle 2 Jahre die Preise um 3 Euro erhöht. Da fällt mir nichts mehr zu ein...

brixmaster gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Da kann man als Kunde nur den Mittelfinger zeigen, und dauerhaft sich von diesen Abzocker verabschieden.
    - sofern es Alternativen gibt. Billigschiene von UM z.b Eazy oder sonstige.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Habe vorhin mal nachgeschaut, Alternativen gibt es hier, aber leider nicht preislich. Wenn man die albernen, vergünstigten 12 ersten Monate weglässt, kostet die Konkurrenz danach vergleichbar viel bei gleicher Leistung. Dieser Schwachsinn ärgert mich tierisch. Ich will nicht alle 2 Jahre den Anbieter wechseln, dann könnte man tatsächlich wegen der vergünstigten ersten 12 Monate sparen. Aber sowie die rum sind, langen alle in ähnlicher Weise zu. Ich suche einen Anbieter der faire, langfristige Verträge anbietet, ohne einen mit dummen befristeten Rabatten zu locken. Gibt es sowas nicht mehr?

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja Puyr.. quasi...aber nicht bei dir...:(

Zahle schon ewig 25€ für Internet 50 im Alttarif, und Neukunden reines Internet 200- 29,99€. Dann mit MVLZ von 3 Monaten. -inkl. Wlan.

Ansonsten Neukundenbonus abschaffen, und dafür die Tarife senken.
    Wäre eine Sache die sicherlich der Mehrheit zugute kommen würden.
    Außer die, die jeden €cent hinterherhecheln, und den Aufwand von Kündigung und Wiederbestellung neuer Anbieter in Kauf nehmen, nebst Angebotsüberwachung.

9. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wer kündigt kriegt doch bestimmt auch ein attraktives Rückholangebot von Unitymedia. In der Regel behält man doch seine Leistung oder besser und zahlt etwas weniger als den Standardpreis. Da kann man schon gut verhandeln was ich von Freunden weiß.-

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da geht es ja irgendwo auch ums Prinzip. Wenn ich kündige, dann kündige ich. Die sollen ihr Angebot attraktiv halten OHNE dass ich kündigen muss. Aber du hast recht, eigentlich könnte ich leicht kündigen. Für meine Emails und Domänen habe ich längst einen unabhängigen Provider. Es gibt 2 Konkurrenten die hier anbieten. Mein Festnetztelefonanschluss wird so gut wie gar nicht mehr genutzt. Mein Router kann per USB Stick vorübergehend auch mit LTE laufen. Technisch ist es heute einfacher denn je, den Anbieter zu wechseln.