1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia beschleunigt Internet auf 400 Mbit/s

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.848
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ab Februar bietet Unitymedia seinen Kunden die nächste Stufe des schnellen Internet an. Fast die Hälfte der angeschlossenen Haushalte kann künftig auf Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 400 Mbit/s zurückgreifen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.138
    Zustimmungen:
    1.493
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was wäre bitte der Grund das über die hälfe die 400 Mbits noch nicht bekommen?

    Wenigstens gibt Unity einen Kräftigen Archtritt in Richtung TC was den Preis angeht. Richtig so
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na das ja nun einfach. Es sind natürlich nicht alle lokalen Netze bisher dafür ausgebaut.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.138
    Zustimmungen:
    1.493
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ok. Frag mich was der Upload wäre bei den neuen 400 Tarifen und ob da Unity auch wieder Upload Booster anbietet

    Unitymedia bietet ab 1. Februar Kabel-Internet mit bis zu 400 Mbit/s

    Die Seite ist mal wieder besser Informiert als Digital Fernsehen. Wundert einen auch nicht mehr

    Bleibt also nur die Frage offen ob man Upload Booster auf 40 oder so anbieten wird....


    Warum kann Unity nicht Vodafone Kabel übernehmen. Internet mässig sind die echt nicht schlecht....
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.658
    Zustimmungen:
    2.832
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mal eine blöde Frage, wofür brauchen Privathaushalte 400 MBit/s?
    Hier ist es echt witzig, die Privathaushalte werden zur Zeit mit bis zu 200 Mbit/s versorgt, und im benachbarten Industriegebiet bekommen Firmen gerade mal 16.000 kBit/s. Hat sich unsere Regierung den Breitbandausbau so vorgestellt?
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    20MBit. Hab ich gelesen.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.138
    Zustimmungen:
    1.493
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jo, siehe Link den ich eingefügt habe mittlerweile....
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Fast Food Gesellschaft. Überall. Alles muss schnell schnell gehen ;). Na ja..so im übertragenen Sinne. Heute sind 400MBit für Privathaushalte im Normalfall Overkill. Für ne Studentenbutze mit 5 Leuten macht es aber dann schon mehr Sinn, wenn man beim Teilen der Bandbreite nicht auf 5MBit zurückfällt. Ich sage aber nach wie vor, dass Upload wichtiger wird. Ich würde lieber 100/50 statt 400/20 nehmen. Dahingehend sitzt ich hier bei mir echt in der Falle. Mein KNB bietet da nur sehr wenig Upload und die Telekom baut hier leider kein Vectoring aus. Und ich brauch Upload für 4k Datentausch. Schöner Mist.
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    Wenn Die mal ankommen.
    Ich mein um diese Zeit hab ich meine 200/10 voll. Aber spätestens um 14-15 Uhr bis Mitternacht geht das runter.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann wirst Du geshared...wahrscheinlich großer KNB. Ich hab meine Bandbreite 24h/7Tage die Woche zu 100% per KNB. Aber die ist im Up zu wenig.
     

Diese Seite empfehlen