1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Angebote und Konditionen

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von BlockH31, 26. Juli 2008.

1. BlockH31

BlockH31 Senior Member

Anzeige
    Hallo Leute, hier mal ein allgemeiner Thread zu den jeweiligen aktuellen UM-Angeboten.

Dazu gleich 2 Fragen:

- aktuell ist das Einsteigerprogramm "3Play" mit 6000Mbit für 25€ im Monat bis zum 31.7. befristet. Kann ich da denn bis zum 31.7. einen Anschluss ab bspw. ab dem 1.9. bestellen, oder beginnt der Vertrag dann quasi spätestens zum 1.8.?

- Zuletzt war exakt das gleiche Angebot erst bis zum 31.6., dann bis zum 15.7. und nun bis zum 31.7. befristet. An die internen UM-Experten hier: Ist danach mit einer weiteren "Verlängerung" des Angebots zu rechnen?

Gruß,
    H31

2. opa38

opa38 Talk-König

Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unitymedia Angebote und Konditionen

Die angebliche Befristung wird eh immer ab kommenden Monatsanfang verlängert.......:)
    Also keine Panik.

3. mischobo

mischobo Lexikon

... oder es wird sogar noch günstiger ...

4. BlockH31

BlockH31 Senior Member

Noch günstiger als 25€ für 3Play (mit 6000er)? Hast du da Insider-Infos ab wann man damit rechnen könnte oder war das jetzt reine Spekulation? ;)

5. mischobo

mischobo Lexikon

... bislang war es immer so, dass die Aktionen verlängert wurden oder die Angebote eben attraktiver wurden. Es ist noch gar nicht lange her, da gab es für 25 € nur 3Play mit 2000er Internetflat.

Außerdem ist der Preis für 3Play 6000 nicht überragend günstig, denn die Leistung beschränkt sich wirklich nur auf den Internetzugang und Telefonie.
    Bei z.B. 1&1 kostet die 6000er Flat zwar derzeit 29,99 €, dafür ist da aber auch schon die ISDN-Funktionalität enthalten, für die bei Unitymedia 5 € im Monat extra berechnet werden.
    Unitymedia stellt für die Nutzung der ISDN-Funkionalität die Fritz!Box 7170 zur Verfügung. Bei 1&1 bekommst du die neue Fritz!Box 7270, die auch als DECT-Basis-Station für 5 Mobilteile eingesetzt werden kann. Bei 1&1 geht die Fritz!Box in dein Eigentum über.
    Bei 1&1 gibt es die Handy-Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz. 1&1-Kunden telefonieren per Handy kostenlos. Bei Unitymedia gibt es das noch nicht mal gegen Aufpreis.

Bei 1&1 gibt es kostenlos eine .de-Domain. Auch wenn kein eigene Homepage erstellen möchte, kann man diese Domain auch für seine eMail-Adressen verwenden. Bei Unitymedia gibt es das noch nicht mal gegen Aufpreis.

Wer als Mieter den Kabelanschluss von Unitymedia nutzt, spart mit 3play die sonst üblichen 3,90 € im Monat. In dem Fall kann Unitymedia punkten.

Letztendlich kommt es aber auf die persönlichen Ansprüche an ...

6. BlockH31

BlockH31 Senior Member

OK das leuchtet mir ein. Da ich in meiner neuen Wohnung aber schon einen UM-Kabelanschluss in den NK enthalten habe, passte mir das ganz gut. Zumal wir ohnehin nur ein Telefon benutzen werden, und dafür reicht ein analoger Anschluss ja auch - oder ergeben sich aus "Nicht-ISDN-Anschlüssen" auch Nachteile für die Internetverbindung?

Außerdem passt mir das mit dem Digital TV und zur Verfügung gestellten Digital-Receiver ganz gut in den Kram - da ich ohnehin noch einen brauche und das im Moment auch egal ist, was das für ne billige Kiste ist (hab eh noch ne Röhren-Glotze), hauptsache er ist premierefähig.:)

7. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

wir haben schon seit fast 2 jahren internet und telefon bei denen.

alles super.

top geschwindigkeit, alles super. keine speed verschlechterung beim telefonieren.

8. BlockH31

BlockH31 Senior Member

Ich sehe gerade nochmal folgendes:

Auf der UM-Startseite steht:

...und weiter...

Auf der folgenden Seite steht nun wieder:
    http://www.unitymedia.de/internet/3play/index.html
    Jetzt bin ich etwas verwirrt. Zu 3Play gehört ja nun offensichtlich Digital TV Basic dazu, wo es oben heißt die Mindestzeit sind 24 Monate, unten heißt es dann 3Play hat 12 Monate. Das ist ja mal ein netter Widerspruch. Weiss da irgendwer was genaueres? 12 Monate Mindestvertragslaufzeit wäre natürlich schon schöner, zumal die 25€ pro Monat ja nur für die ersten 12 Monate gelten!

Und was bedeuten eigentlich diese 50€ Startguthaben? Bedeutet das quasi die ersten 2 Monate gratis?

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008
  9. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

basic hat 24. internet 12.

sind 2 verträge

10. BlockH31

BlockH31 Senior Member

Na toll, undeutlicher kann UM das wohl nicht ausdrücken. Mann weiss immer erst was man hat, wenn man sich durch seitenlanges Kleingedrucktes arbeitet!

3Play (1= Internet, 2=Telefon, 3=Digital TV Basic) hat 12 Monate Mindesvertragslaufzeit aber Digital TV Basic (was ja nun offenbar Bestandteil von 3Play ist) hat 24 Monate... Alles klar Unitymedia! :eek:

Deswegen hasse ich solche Unternehmen...

Diese Seite empfehlen