1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia alte Programmliste?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von hansgregor, 29. August 2015.

  1. hansgregor

    hansgregor Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle mit einander,
    Von einem Freund, der Vater aus Viersen NRW, hatte bis zur Programmumstellung immer auf Kanal 151 einen Sportsender gehabt. Nach der Umstellung ist dieser verschwunden. Nur har hat er den Namen des Senders nicht mehr im Kopf. Kann mir da einer einen Tip geben um welchen Sender es handelt und den neuen Programmplatz mir nennen?
    Vielen dank für eure Mühe
     
  2. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia alte Programmliste?

    Welche Programmumstellung? Die Änderungen vor gut zwei Wochen bei der auch der WDR betroffen war? Da wurden eigentlich nur ein paar Sportsender von Sky auf neue Frequenzen verschoben. Diese befinden sich jetzt auf 162 MHz und 170 MHz (ggf. neuen Suchlauf machen).

    Auf welchem Programmplatz der Receiver bzw. TV die Sender abspeichert, ist jedoch von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Zwar sortieren manche Geräte die Sender nach einem von Unitymedia vorgegebenen Schema, allerdings wüsste ich nicht, dass bei dieser Vorgabe bis vor kurzem ein Sportsender auf der 151 gelegen hätte. Vielmehr beginnen die Sportsender bei 300. Bei Sky-Receivern liegen die Sportsender meines Wissens ab 200 aufwärts.

    Vermutlich handelt es sich um ein Empfangsgerät, das sich nicht an diese Programmreihenfolge hält, was durchaus üblich ist. Da muss sich "der Vater aus Viersen" schon selber dran erinnern, welches Programm er früher gerne auf der 151 geschaut hat...

    Von den Umstellungen im August waren die Sender betroffen, die sich jetzt auf den Kanälen D1 bis D8 (Frequenzbereich 114 MHz bis 170 MHz) befinden. Siehe Mischobos Frequenzliste. In der Liste findest Du auch die Programmplatznummern (LCN), die von Unitymedia für die Sender in den eigenen Receivern vorgesehen sind.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.743
    Zustimmungen:
    2.771
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia alte Programmliste?

    Um dem mysteriösen Sportsender auf die Spur zu kommen, bräuchte man noch ein paar Informationen:
    - Was genau wurde da geschaut (Sportart, Wettbewerb?
    - Hat der "Vater aus Viersen" ein Sky-Abo?
    - Wenn ja: Sportpaket, Bundesliga, oder beides?
    - Hat er ein Pay-TV-Paket von Unitymedia?
     
  4. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    2.550
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia alte Programmliste?

    151 ist ne komische Nummer. mir ist so, als wäre die standardmäßig nie mit TV belegt worden...
     

Diese Seite empfehlen