1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia - Als Mieter private Digitalsender empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rolfie84, 9. August 2011.

  1. Rolfie84

    Rolfie84 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bin ziemlicher Kabel-TV-Neuling, daher ein paar Fragen:
    In meiner neuen Wohnung empfange ich mit dem eingebauten DVB-C-Tuner meines TVs jede Menge Digitale Sender über Unitymedia. Die ÖR in HD, die privaten leider nur verschlüsselt.

    Bedeutet das nun automatisch, dass mein Vermieter ein Unitymedia-Abo für digitales Kabel-TV besitzt?
    Was muss ich nun unternehmen, um auch die privaten Sender digital zu sehen? (Der TV hat ein CI-Slot.) Muss ich Unitymedia bitten, mir eine Smartcard zu schicken? Muss ich noch irgendein Abonnement abschließen? Oder zahlt das bereits der Vermieter???
    Was bedeutet dieses 3,90 EUR "zusätzlich zu ihrem analogen Kabelanschluss"-Angebot von UM? Ist das für digitales TV (ausschließlich nur die ÖR / also das, was ich bereits empfange?) oder ist das für digitales TV inklusive privaten Sendern (was mir noch fehlt)?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unitymedia - Als Mieter private Digitalsender empfangen

    Nein, der hat nur einen Vertrag mit UM das er die Sender einspeisen darf, mehr nicht.
    Du musst Dir das für Dich passende Pay-TV Abo aussuchen und dann abschließen. Infos und Preise dazu findest Du auf der Hompage von Unitimedia.
     

Diese Seite empfehlen