1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia + Alphacrypt + SciFi Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sir-ACE, 27. Februar 2010.

  1. Sir-ACE

    Sir-ACE Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und starte gleich mit einem Problem.
    Ich habe Unitymedia und deren SciFi und 13th Street Channel.
    Mein Fernseher ist ein Samsung LCD LE40A699M mit CI-Slot.
    Da mir der Reciever von Unitymedia nicht gefällt, da er auch kein HDMI Anschluss hat habe ich mir die Alphacrypt Classic Karte (Version 3.19) gekauft. Mit meiner Unity Karte läuft alles einwandfrei.
    Leider habe ich festgestellt, dass ich bei SciFi und 13th Street sehr schlechte Bild Qualität habe, dass beudetet ich habe Pixelfehler und Tonstörungen. Signalstärke luat Fernseher Signalinfo 65 - 70%. Auch eine erhöhung am Hausanschlussverstärker brachte keine besserung. Alle anderen Sender wie Spiegel TV Digital etc., die in dem Paket enthalten sind laufen perfekt mit Signalstärken von 80 - 90%. Auch ARD HD und ZDF HD laufen.
    Mit dem Unitymedia Reciever laufen SciFi und 13th Street ohne Störungen, dafür habe ich mit dem Unitymedia Reciever Probleme mit Spiegel TV Digital.

    Meine Frage ist, ob ich eine Möglichkeit habe die Alphacrypt oder Fernseher so einzustellen, dass SciFi und 13th Street auch laufen?
    Oder sollte ich die Alphacrypt Karte zurück schicken und wieder den Unity Reciever nutzen?
    Firmware vom Samsung Fernseher habe ich bereits aktualisiert.

    Danke für Eure Hilfe.

    Andy
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia + Alphacrypt + SciFi Probleme

    Weiß nicht ob es hilft aber schalte mal die dbox-Kompatibilität im Modul auf "AUS".:winken:
     
  3. Sir-ACE

    Sir-ACE Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia + Alphacrypt + SciFi Probleme

    Danke für die fixe Antwort, hat leider nichts gebracht. Bildqualität bleibt mies.
    Ich denke ich werde mal bei Unity anfragen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia + Alphacrypt + SciFi Probleme

    Die Bildqualität dürfte bei den Sendern auch nichts mit dem Modul zu tun haben.
    Die Signalstärke ist auch unerheblich entscheidend ist die Signalqualität die am besten 100% sein sollte.
     
  5. Sir-ACE

    Sir-ACE Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia + Alphacrypt + SciFi Probleme

    Hallo nochmal,

    danke auch für diese Angabe. Ich habe nochmal die Unity Box angeschlossen, nach deren Angabe hat SciFi und 13th Street jeweils 100% Quali und 80% Stärke.
    Des weiteren ist mir aufgefallen, dass der Fernseher mit der CI-Karte extrem langsam reagiert und gerade als ich die Karte gezogen habe ist diese extrem heiß. Ich werde die Karte wieder zurück schicken und mir evtl. einen anderen Reciever zu legen.

    Danke für all eure Antworten!
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Unitymedia + Alphacrypt + SciFi Probleme

    Mit dem Receiver von Unitymedia hast Du ein ordentliches Bild? Also keine Pixelfehler etc? Wobei ich bei den Werten eigentlich davon ausgehe...
     
  7. Sir-ACE

    Sir-ACE Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia + Alphacrypt + SciFi Probleme

    Also ich denke die Werte sind Ok oder?
    Habe mit den Werten bei der TT-Micro keine Probleme läuft einwandfrei.
    Hatte aber 4 Wochen kämpfen müssen, hatte da nämlich maßiv Probleme bis die bei uns die Straße aufgebuddelt haben und was erneuert haben. Jetzt läuft es.

    Wollte halt nur gerne die Box weg haben und nach Möglichkeit HD nutzen. Aber wie schon erwähnt läuft der LCD dann auch sehr langsam und SciFi und 13th Street gehe gar nicht, alle 3 -5 Sekunden bleibt das Bild stehen und Pixelfehler über all, vom Ton ganz zu schweigen.
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Unitymedia + Alphacrypt + SciFi Probleme

    Wenn Du 10€ übrig hast, kauf Dir nen Dämpfungsregler und probiers mal damit TZU 4-00 Dämpfungsregler, Mantelstromfilter usw. - reichelt elektronik

    Ich tipp drauf, dass Dein Signal übersteuert und daher Dein TV diese Artefakte liefert. Im UM Receiver ist zur Optimierung schon sowas Softwareseitig eingebaut, während das beim TV ja nicht möglich ist, da man nicht weiß, in welchem Kabelgebiet der landet.
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia + Alphacrypt + SciFi Probleme

    Wo wir hier gerade bei Artefakten sind, hab das bei meinem Samsung manchmal auch. Antennendose ist neu, da nach Anschluß des TV kein BBC World mehr durchkam. HAV: 862 MHZ Vorher mit Humax PDR 0 Probleme. Jetzt mit Samsung zwischendurch Pixelstörungen bei TNT Film, Kinowelt usw. Der 40-Zoller nur mit Basic im WZ läuft tadellos. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
    Danke!:winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia + Alphacrypt + SciFi Probleme

    Das kann am TV Tuner liegen.