1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Abschaltung von analogem TV-Signal komplett

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.376
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Lang angekündigt, nun abgeschlossen - Unitymedia vermeldet die erfolgreiche Abschaltung des analogen TV-Signals im gesamten Verbreitungsgebiet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    jfbraves und GIGI gefällt das.
  2. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.690
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Ein Lob für diese treffende Überschrift, und dass man nicht mit einer plakativen "Analogabschaltung" titelt, solange analoges UKW noch über Kabel "auf Sendung" ist...
     
  3. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    Ja und was ist daran so besonders?
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.408
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    Super, dass dies endgültig erledigt ist.
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    …mal sehen, wann Vodafone nachzieht – und womit Unitymedia jetzt den frei gewordenen Platz füllt.
     
  6. Heckfan

    Heckfan Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver
    DVB-C Receiver
    DVB-T Receiver
    ADR - Receiver
    Stimmt so ja gar nicht! Zumindest hier im südlichen Teil von NRW sind im Kabelnetz von Unitymedia nach wie vor noch alle 25 analogen Kanäle aufgeschaltet. Lediglich die vorherigen Programme wurden zum angekündigten Abschalttermin durch eine Hinweistafel ersetzt, die nun seit Wochen auf 25 Kanälen erklärt, dass dieses Programm nur noch digital empfangen werden kann. Unter "Abschaltungvon analogem TV-Signal KOMPLETT" hatte ich mir ehrlich gesagt erhofft, dass es analog nur noch Schnee auf den Kanälen zu sehen gibt, was nun hoffentlich bald der Fall sein wird, da vorher logischerweise auch keine Veränderung bzw. Verbesserung des digitalen Angebots möglich ist.
     
    b-zare gefällt das.
  7. Heckfan

    Heckfan Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver
    DVB-C Receiver
    DVB-T Receiver
    ADR - Receiver
    Stimmt so ja gar nicht! Zumindest hier im südlichen Teil von NRW sind im Kabelnetz von Unitymedia nach wie vor noch alle 25 analogen Kanäle aufgeschaltet. Lediglich die vorherigen Programme wurden zum angekündigten Abschalttermin durch eine Hinweistafel ersetzt, die nun seit Wochen auf 25 Kanälen erklärt, dass dieses Programm nur noch digital empfangen werden kann. Unter "Abschaltungvon analogem TV-Signal KOMPLETT" hatte ich mir ehrlich gesagt erhofft, dass es analog nur noch Schnee auf den Kanälen zu sehen gibt, was nun hoffentlich bald der Fall sein wird, da vorher logischerweise auch keine Veränderung bzw. Verbesserung des digitalen Angebots möglich ist.
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    Ist voll scheisse. Beschwere mich bei unitymedia das auf dem röhren tv im Badezimmer kein rtl mehr geht. Da kann ich im Badezimmer gar kein tv mehr sehen. Hasse unitymedia dafür bis auf die hölle!!!
     
  9. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Überschrift stimmt nicht aber im Artikel steht: Das analoge TV-Programm im gesamten Verbreitungsgebiet von Unitymedia ist Geschichte.
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die TV-Übertragungen auf niedrigere Kanäle zu verschieben halte ich für dämlich. Man sollte die Kanäle gleich so wählen, dass sie bei der Rückwegerweiterung auf 200 MHz nicht wieder verlegt werden müssen. So könnte man dann nämlich leicht sequenziell aufrüsten (wobei dann auch UKW wegfällt).
     
    b-zare gefällt das.

Diese Seite empfehlen