1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UnityMedia 3play - Wann bestellen?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von yudas, 12. Juni 2011.

  1. yudas

    yudas Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ahoi,

    wir ziehen am 25.06. um und müssen in der neuen Wohnung das Kabel-Angebot von UM nutzen. Anscheinend kann man bei der Bestellung von UM keinen Wunschtermin und auch keine separate Lieferanschrift angeben... Wann soll ich den ganzen Kram bestellen? Ich möchte vermeiden, dass Smartcard, Receiver, Zugangsdaten o.ä. schon zur neuen Adresse geschickt werden. Oder bringt der Techniker beim Installationstermin alles mit?

    Wir wollen 3play 32000 + HD Recorder bestellen.

    Vielen Dank!
     
  2. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: UnityMedia 3play - Wann bestellen?

    1. Mietvertrag unterschreiben
    2. Schlüsselübergabe abwarten, erst dann handeln
    3. Anruf bei UM ( Bestellung telef. aufgeben ) dabei Handynummer hinterlassen. Der Techniker, der zu dir kommt, macht mit dir vorher telefonisch einen Termin. Was er mitbringt und was er alles bei dir benötigt weiß er in der Regel schon. Das kommt immer darauf an was der Vormieter hatte. (Telefon, Internet, Digi TV ??) Oftmals ist es auch so das Vormieter sogar ihre Multimediadosen beim Auszug ausbauen. Aber keine Angst, der Servicetechniker hat alles an Bord.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  3. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    AW: UnityMedia 3play - Wann bestellen?

    Ich hatte damals (2007) schon 2 Monate vor Schlüsselübergabe alles bestellt.

    Der Techniker hat mich rechtzeitig angerufen, Termin wurde am Tag der Schlüsselübergabe vereinbart. Der Techniker kam pünktlich, brachte sämtliche Hardware mit und es hat sofort alles funktioniert, nachdem der Techniker im Keller den Kabelfilter entfernt hatte (Vormieter hatte über DVB-T geschaut) und die neue Dose montiert hatte.
     
  4. yudas

    yudas Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: UnityMedia 3play - Wann bestellen?

    Also gibt es kein Problem mit evtl. zugeschickten Zugangsdaten o.ä.? Der Techniker bringt alles mit am Installationstag?
     
  5. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    AW: UnityMedia 3play - Wann bestellen?

    Zumindest wars bei mir so.
    Receiver, Modem, Smartcard. + in dem Fall neue Multimediadose als Ersatz für die "alte" Kabeldose.
    Er hat sogar extra noch die Signalstärke nachgemessen.