1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

...Unitymedia 2008 und Blick in die Zukunft

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von masterD2007-nrw, 16. Februar 2008.

  1. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Oberhausen
    Anzeige
    ---:wüt: nach dem jetzt der ganze Wirbel um die neuen Karten so halb um ist

    Was kommt jetzt :confused:

    Was kann man als UM-Kunde für die Zukunft jetzt noch erwarten :eek:

    - Was ist mit dem ARD Radiopaket digital oder anderen Radiosendern digital. Auch mal mal Sender aus dem Internetradiobereich. Da wird es doch auch Sender geben die in Dolby senden

    - Kann man auf weitere neuen Sender digital hoffen wie Regionalprogramme oder neue Musiksender wie das MTV Paket oder RLX TV , ROCK TV, CLB TV , neue Sportsender. Sender aus der Schweiz oder Österreich egal hauptsache mal neue Sender.

    - Trotz des Schwarzen Tages für HD mehr HD Sender (also der Rest..)

    - eins ist mir klar Dass man die Geschwindigkeit des Internets erhöht


    und wie sieht die Zukunft der Sender aus :

    wenn schon kein HD dann ..

    - mehr Sender in 16:9 wie bsw. DSF oder Eurosport

    - wenn man sich bei Sat1Pro7 mehr auf 16:9 konzentriert, dann bitte auch mal mehr Sendeleistung ( Bitrate erhöhen), damit auch 16:9 besser zu Geltung kommt. Und wenn dann nicht nur über Sat, sondern auch im Kabelnetz

    - Premiere, bekommen die mal neue Sender in Ihr Paket (auch für Kabel)


    Weil das kann doch bis jetzt nicht alles gewesen sein ODER????
     
  2. AW: ...Unitymedia 2008 und Blick in die Zukunft

    [​IMG]
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: ...Unitymedia 2008 und Blick in die Zukunft

    :winken::D
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: ...Unitymedia 2008 und Blick in die Zukunft

    Ich glaube, das es vorerst keine neuen Sender bei UM geben wird! Zumindest nicht bis zum Sommer! Da soll ja dann was in sachen HDTV starten! Am 26.02.2008 ist lediglich der russische Sender Teleclub für eine Einspeisung angekündigt!

    Der Grund wird einfach der sein, das im unausgebauten Gebiet einfach kein Platz mehr für neue Sender ist! Man sieht es ja an den Basic Programmen. Die Leute in den unausgebauten Gebieten, empfangen wesentlich weniger Programme. Wie soll man da noch PAY TV Angebote, wie die Just Music Programme unterbringen?

    Allerdings verhandelt Just Music ja immer noch mit UM zwecks einer Einspeisung in die UM Netze. Just Music hofft auf eine Einspeisung bis zum Sommer 2008! Ich hatte damals bei Just Music angefragt und diese Mitteilung per Mail bekommen. Ist hier irgendwo im Forum noch zu finden!

    Allerdings hoffe ich zumindest noch auf MTV Dance, den es ja auch bald über Arena Sat zu sehen gibt. Leider wird MTV Base bis jetzt auch nicht eingespeist, daher sind die Chancen sehr gering, das Dance kommt.

    Auf eine komplette Rückkehr des MTV Paketes, wie damals im Ish Kabel vorhanden, glaube ich generell nicht! Was ich sehr bedauere!!

    MFG
    fernsehfan
     
  5. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    AW: ...Unitymedia 2008 und Blick in die Zukunft

    Neben den Kapazitätsproblemen in etlichen Kabelnetzen (v.a. auch aufgrund der überholten must carry-Regelungen) müssen sich natürlich auch Anbieter und Netzbetreiber über die Modalitäten der Einspeisung (Vergütung? Verschlüsselung ja/nein etc.) einigen. Dies wird auch in Zukunft die Entwicklung des Kabels nicht gerade fördern.

    Neben HD-Sendern wären Regional-/Stadtteil-Sender (TV und Radio) gut - natürlich auch der schon erwähnte ARD-Hörfunktransponder.

    Bezüglich Bild-/Tonformat: Hier sind die Anbieter gefragt, der Netzbetreiber kann da leider nicht helfen. (Es sei denn, er greift den falschen Satelliten ab. :rolleyes: )

    Bezüglich Bildqualität / Datenrate: Hier sind Anbieter und Netzbetreiber in der Verantwortung - nicht immer nur Masse, sondern auch mal wieder Klasse anbieten. Ein Erhöhung der Datenrate seitens des Anbieters führt bei den Kabelnutzern oft nicht bzw. nicht in vollem Umfang zu einer Erhöhung der visuellen Qualität, da viele Netzbetreiber die Pakete/Transponder nicht 1:1 umsetzen und vielfach die Datenrate deckeln.
     
  6. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: ...Unitymedia 2008 und Blick in die Zukunft

    Denke ich auch, dass in der Nächste Zeit wird es nicht viel neues eingespeist, es sind eigentlich alle Sender die es verfügbar sind eingespeist, vielleicht kommt demnächst auch Deluxe Musik Paket rein, UM wird sich jetzt meine Meinung nach auf Optimierung des Angebots konzentrieren, das heisst, die doppelte Einspeisung von einigen Sendern wird es weg fallen,Seit UM auch Premiere Technisch in seinen Netzen betreut kann es das machen.
    Auch die einige HD Sender wie National Geografpic HD, Discovery HD und vielleicht HD1(diesmal in MPEG4 Variante) werden eingespeist.
    Bei Fremdsprachigen Sendern ist es immer wieder das Lizenz Problem, deswegen werden da nur Zögerlich neue Sender eingespeist
    Grüsse
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: ...Unitymedia 2008 und Blick in die Zukunft

    ... am 26.02. werden neue Programme eingespeist. Ob und welche Programme noch neben TeleKlub und Der Schmuckkanal eingespeist werden, ist derzeit nicht bekannt.

    In Sachen ARD-Programme wird sich im 2. Quartal auch etwas tun, was nicht zuletzt an der Neustrukturierung der ARD-Sattransponder liegt.

    Was Doppeleinspeisungen angeht, muß man erstmal abwarten, auch was Änderungen der Modulaiton auf einigen Kanälen angeht (64 auf 256QAM).

    Die eigenen Programmkennungen für unterschiedliche Sprachversionen wird es wohl nicht mehr geben, zumindest nicht bei NatGeo, AXN, Cartoon Network, Boomerang und TCM. Hier wird schon seit dem 11.12.2007 auf der (D)-Version zusätzlich die englische Sprachoption verfügbar.

    Der Kundenservice soll erheblich verbessert werden (Presonalaufstockung, Erweiterung der Räumlichkeiten, die Entgelte für die Hotline werden erst berechnet, wenn sich ein Mitarbeiter meldet etc.).
    Kunden mit Telefonie von Unitymedia können die Hotline bereits unter der Telefonnummer 1177 kostenlos erreichen.

    Das HDTV-Paket soll angeblich im Sommer gelauncht werden.

    Nach und nach werden auch weitere Regionalprogramme digital eingespeist.
    Ich rechne auch damit, dass in diesem Jahr im Rahmen der "Jetzt digital"-Kampagne mind. ein analoger Kanal digitalisiert wird.
     
  8. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: ...Unitymedia 2008 und Blick in die Zukunft

    @Mischobo, woher weist Du das, dass am 26.02.08 neue Programme kommen ? :)
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
  10. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: ...Unitymedia 2008 und Blick in die Zukunft

    ...danke für den Link, aber das heisst noch nicht das weitere neue Programme kommen werden ;) :D
     

Diese Seite empfehlen