1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia 2 Play + Sky möglich

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Bratwurst75, 16. September 2015.

  1. Bratwurst75

    Bratwurst75 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen. Ich habe folgendes anliegen. Ich habe über die Miete einen Kabelanschluss und zusätzlich das 3play 100 premium. Dieses läuft über Modem bzw CI+ Modul. Ich habe mich mit Unitymedia in Verbindung gesetzt und wollte umstellen auf 3play 200 premium. Man besteht aber darauf das ich dann den Horizon Receiver nehme und benutze. Das möchte ich aber nicht weil ich weiterhin das ci+ Modul nutzen möchte. Ich habe nun die Möglichkeit in nächster zeit das 3play zu kündigen. Nun meine frage..... Kann ich zb das 2play 200 (was dann mit einem Modem läuft)in Verbindung mit einem sky paket nutzen? weil der Kabelanschluss ja über die miete gezahlt wird? Wenn ja kann man dann statt einem Receiver auch ein ci+ Modul benutzen?

    Vielen dank schon mal für eure mühe

    gruß
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Unitymedia 2 Play + Sky möglich

    Sky immer von Sky direkt ordern, nicht über UM, da es viel zu teuer ist. Dann dein Sky Paket auf deine vorhandene UM02 Smartcard freischalten lassen (einmalig 10.-€) und du kannst dann weiterhin dein UM CI+ Modul nutzen.
     
  3. frank_600

    frank_600 Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia 2 Play + Sky möglich

    Ich glaube, Bratwurst75 wollte einfach wissen, ob man mit einen Analog-Anschluss von Unitymedia, der bereits in den Mietnebenkosten enthalten ist, das komplette sky-Programm empfangen kann oder muss ich zusätzlich noch 3play ordern anstatt 2play?
    Vor dieser Frage stehe ich nämlich jetzt auch.
    Auch die privaten HD-Programme werden von sky zur Verfügung gestellt, reicht da also Unitymedia analog?
    RTL HD usw. kann ich ja über den sky-Receiver schauen oder liege ich da falsch?
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Unitymedia 2 Play + Sky möglich

    Ich glaube Bratwurst75 hat es verstanden ;) Wenn dein Kabelanschluss in der Miete mit drin in (Zwangsverkabelt), dann hast du auch automatisch digital, kommt alles über das selbe Kabel. Die privaten Sender in HD bekommst du nur über UM und die funktionieren auch nicht in Sky Hardware, sondern nur in entsprechender UM Hardware.
     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia 2 Play + Sky möglich

    Ich habe mein 3 Play damals auch gekündigt, als da PayTV Gebühren für RTL und Konsorten eingeführt wurden.

    Umgestellt wurde auf 2 Play 200/10 (42 Euro).
    Bei sky (nicht Unitymedia) habe ich ein Komplett inkl. HD Abo abgeschlossen für 34,90 Euro (weil ja im Kabel viele Sender fehlen).
    Bei sky gabs irgendeinen Humax Schrott der im Keller steht und die Smartcard für sky wurde mir von Unitymedia zugeschickt.
    Die steckt dann in einem Alphacrypt Klassik Modul mit Original Firmware, oder in meiner Dreambox.

    Gängelungen gibt es dabei weder bei Aufnahmen über TV, noch über die Dream.
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia 2 Play + Sky möglich

    Die UM Smartcard muss er zurückschicken wenn er auf 2 Play wechselt und im CI + Modul von Unitymedia dürften auch keinen Aufnahmen funktionieren.

    Sowas wie einen Analog Anschluss gibt's nicht, es gibt nur einen Kabelanschluss, alles andere ist Marketing Gewäsch, ebenso wie HD Modul.
    Auch das HD Modul ist ein stinknormales CI + Gängelmodul.

    Nöööö, bei uns ist es ein sogenannter analoger Mehrteilnehmeranschluss.

    Der Teil dagegen ist korrekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2015
  7. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Unitymedia 2 Play + Sky möglich

    Du bekommst über Sky die selben Sender wie Sky über UM, da gibt es, ausser dem Preis, keinen Unterschied in der Anzahl der Sender.
    Das ist heutzutage anders, da bekommst du mit dem Sky Gerät auch eine Smartkarte von Sky.
    Ohne UM HD Option auch keinerlei Gängelungen ;)
    Ja watt denn nu?? Und...bei uns nicht.
    Außer den Universalmodulen ist jedes HD/CI+ Modul ein Gängelmodul. Und wie es ein KNB nennt ist doch Wurscht
    Aber klar kann man im UM HD Modul auch Sky aufnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2015
  8. Bratwurst75

    Bratwurst75 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia 2 Play + Sky möglich

    Also ich zahle Kabel über die Miete. Habe das 3 Play jetzt einfach gekündigt. Sprich Telefon, Internet und Fernsehen mit allstars, HD Option usw.
    Das kabelsignal muss ja dann für analoge bzw nicht HD Programme da sein richtig?
    Dann könnte ich doch das 2 Play neu anmelden und zu Sky gehen und mir dort zb ein Paket mit Bundesliga und 2 anderen nehmen und diese Karte von Sky mit einem Sky Modul im TV betreiben...

    Thx nochmal für alle Antworten
     
  9. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Unitymedia 2 Play + Sky möglich

    Ich denke schon, dass das ohne Probleme möglich ist. Ein Bekannter von mir, mit Kabelanschluss, hat gar nichts bei UM gebucht und empfängt auch Sky.
     
  10. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Unitymedia 2 Play + Sky möglich

    Das Sky CI+ Modul kannst du nicht dafür nehmen, sondern ein Universalmodul wie ein Alphacrypt Classic mit Software One4all. Oder den kostenlosen Sky+ Receiver von Sky, dann hast du auch Sky Anytime.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2015

Diese Seite empfehlen