1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia 2 Fernseher und noch nie Kabelanschluß

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von n3oth3on3, 22. Februar 2010.

  1. n3oth3on3

    n3oth3on3 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,
    hab das Forum durch google gefunden und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Will in nächster Zeit gerne zu Unitymedia wechseln, da ich in NRW wohne und würde mir davor noch gerne ein paar Infos hollen.

    Habe zurzeit 2 Fernseher, und hatte bisher noch nie einen Kabelanschluß.

    Das heißt was brauche ich? Nach dem Verfügbarkeitscheck kann ich das Digital Packet buchen.

    Dies würde für mich gelten :

    Digital TV BASIC mit Service : 19,94 €uro

    Kann ich dann damit 2 Fernseher betreiben ? Hab irgendwo hier gelesen das man pro Fernseher eine Box braucht oder?

    Würde gerne wissen wieviel mich das ganze im Monat kosten wird bei 2 Geräten ? und das alles beim Basic Packet :)

    mfg
    n3oth3on3
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia 2 Fernseher und noch nie Kabelanschluß

    Sie zahlen als Mieter schon einen analogen Kabelanschluss
    dann jede neue smartcard kostet 3,90 * 2 Fernseher 7,80 euro in monat



    wenn man keinen analoger Kabelanschluss hat
    dann 16,90 eine smartcard ist dabei + 3,90 = 20,80 EURO

    Kabelanschluss ? Kabelfernsehen, Internet und Telefon von Unitymedia
     
  3. n3oth3on3

    n3oth3on3 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia 2 Fernseher und noch nie Kabelanschluß

    analogen Kabelanschluss ? Ich weiß nur das wir die GEZ bezahlen aber sonst zurzeit nichts, da wir alles per DVB-T empfangen...
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia 2 Fernseher und noch nie Kabelanschluß

    Hallo und willkommen im Forum, n30th3on3
    Sind das eventuell noch Röhrenfernseher? Falls ja, mach erstmal einen Einzelanschluss mit einem Basisaangebot. Da kannst du erstmal mit dem Fernseher, an dem oft geschaut wird, digital schauen und mit dem anderen analog. Falls es dir auch am 2. Fernseher nach digital gelüstet, kannst du immer noch den auf digital umsatteln. Natürlich muss für den 2. eine separate Box und eine dazu gehörende Smartcard nochmal gezahlt werden.
    Oder du lässt alles, wie es ist und schaust weiter DVB-T, falls dir das Programmangebot reicht.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. n3oth3on3

    n3oth3on3 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia 2 Fernseher und noch nie Kabelanschluß

    Wieviel würde das dann nun kosten?

    Haben zurzeit einen LCD und einen Röhrenfernseher, aber wenn einer über Analog und einer über Digital läuft ? Haben beide die gleichen Programme?

    und brauch ich dann nur eine Box und eine Smartcard?
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia 2 Fernseher und noch nie Kabelanschluß

    Wichtigste Frage nach wie vor: Wird die Wohnung derzeit denn schon mit einem Kabelanschluss versorgt und wird der über die Nebenkosten verrechnet? Oder muss bei euch jeder Mieter seinen Kabelanschluss selbst anmelden? Vielleicht bei der Hausverwaltung erfragen!

    Sollte der Kabelanschluss in den Nebenkosten enthalten sein, TV einstöpseln und analog schauen. Für digital gilt oben gesagtes.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  7. n3oth3on3

    n3oth3on3 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia 2 Fernseher und noch nie Kabelanschluß

    Also einige Personen in unserem Haus haben einen Kabelanschluss, nur wir bisher noch nicht. Zahlen tun wir bisher nichts, für einen "Kabelanschluss".
    Deswegen denke ich das jeder sich selbst darum kümmer muss, aber frage die Tage lieber bei der Hausverwaltung nochmal nach...
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia 2 Fernseher und noch nie Kabelanschluß

    Das wäre sehr ratsam, sonst zahlst du diesem Gurkenverein womöglich auch noch doppelte Kohle.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.503
    Zustimmungen:
    2.356
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia 2 Fernseher und noch nie Kabelanschluß

    Vereinfacht gesagt: Mit dem Digitalreceiver bekommst du mehr Programme in besserer Bildqualität. Die Standardprogramme (insgesamt 35 oder 36) sind aber auch analog zu empfangen. Das sollte für einen Zweitfernseher im Schlafzimmer o.ä. eigentlich reichen.

    Dann würdest du tatsächlich nur eine Box und eine Smartcard brauchen. Auf unitymedia.de kannst du (nach Eingabe deiner Adresse) auch Programmlisten für Analog- und Digitalempfang abrufen.
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia 2 Fernseher und noch nie Kabelanschluß

    Wie Spoonman schon schrieb, gibts per DVB-C mehr Programme, z.B. so gut wie alle Dritten der ARD (Ausnahme RB TV und SR TV. Die gibts nur im Verbreitungsgebiet Bremen bzw. Saarland) und die digitalen Zusatzangebote von ARD und ZDF. Außerdem sind alle Radioprogramme der ARD im digitalen Kabel.
    Und wie ich schon schrieb, kann man erstmal einen Fernseher digitalisieren, am besten den Flachmann, und lässt die Röhre analog.
    Wie sich das mit dem Anmelden verhält, ob schon der analoge Kabelempfang in der Miete mit drin ist, oder nicht, weiß deine Hausverwaltung. Besser erstmal fragen, bevor du dem Kabelnetzbetreiber zuviel Geld in den Rachen wirfst.
    Mahlzeit
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen