1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia über Satellit?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mad86, 30. Oktober 2007.

  1. Mad86

    Mad86 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo Leute,

    hätte da mal eine Frage bzgl. digitalen Fernsehens per Satellit.

    Bin leider absolut unbeholfen, was dieses Gebiet angeht! Aber ich fange am besten einfach mal an.

    Also, ich bin seit geschätzen zweieinhalb Jahren Besitzer des kompletten Digital-TV-Programmpakets von Unitymedia.
    Als ich mich damals für das Paket entschieden habe, wohnte ich noch bei meinen Eltern, welche einen Kabelanschluss besitzen.
    Ok, soweit für mich alles noch ganz nachvollziehbar. Kabelfernsehen aus der Buchse... Digital-Receiver (HUMAX PR-FOX-C) angeschlossen... Smartcard rein... Läuft!

    Nun bin ich aber inzwischen ausgezogen und habe hier nur die Möglichkeit des Fernsehens per Satellit. Bin hierfür mit einer absoluten Grundausstattung bestückt. Heißt: Spiegel, LNB, Kabel, analoger Receiver von SkyMaster.

    Ok, das in diesem Receiver kein Platz für die Smartcard ist, ist selbst mir schon klar geworden. :cool:

    Nun ergeben sich einige Fragen für mich:

    1. Besteht für mich überhaupt noch die Möglichkeit dieses Programmpaket weiterhin zu nutzen?

    2. Wenn ja (wovon ich doch mal stark ausgehe :) ), welche Hardware benötige ich? Digitaler Receiver mit Smartcard-Leser??

    3. Ist der HUMAX noch zu gebrauchen?

    3. Muss eine Umstellung an der Smartcard vorgenommen werden respektive benötige ich eventuell eine völlig neue Smartcard?

    So, das sind zunächst mal die wichtigsten Fragen... Aber mit den Antworten der Cracks hier im Forum, werden sich mir sicher neue Unergründlichkeiten auftun! ;)

    Danke schonmal im Voraus für die Antworten und Eure Bemühungen.

    Viele Grüße,
    Mad
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Unitymedia über Satellit?

    Nein, es ist nur am Kabelanschluss verfügbar.

    Das ist ein Kabel-Receiver, der nutzt dir an einer Sat-Anlage nichts.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Unitymedia über Satellit?

    Unitymedia vermarktet sein Pay-TV Angebot natürlich nur bei den eigenen Kabel TV Kunden.

    Um welche Kanäle gehts dir denn? Die üblichen deutschen Pay-TV Anbieter sollten sie dir auch über Sat liefern könnne.
    In Frage kommen dabei Premiere (Star) oder ArenaSAT (Family).
    http://www.premiere.de und http://www.arena.tv

    Du brauchst dafür natürlich einen Pay-TV tauglichen digitalen Satelitenempfänger.

    cu
    usul
     
  4. Mad86

    Mad86 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Unitymedia über Satellit?

    Danke für die schnellen Antworten!

    Also, es geht mir hauptsächlich um NASN und Eurosport 2! Da käme dann wohl nur arena in Frage!
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.638
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Unitymedia über Satellit?

    Wenn es um diese beiden Programme geht, ja. Vergiss aber nicht UM deine Kündigung zu schicken. Der Vetrag läuft dann sofort aus, da du ja kein Kabel mehr hast!
     
  6. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Unitymedia über Satellit?

    Oder auch nicht, wenn der Vertrag auf seine Eltern läuft, die ja dort wohnen geblieben sind, wo der Kabelanschluss besteht.

    @ Mad86: Ich vermute mal so ins blaue, dass deine Eltern noch analog gucken und an den Sendern aus deinem Digitalpaket nicht interessiert sind, von daher hast du dann auch schlechte Karten, was die Übernahme dieser Kosten angeht. Aber vielleicht sind sie ja trotzdem so nett und stellen dir das nicht mehr in Rechnung - du kannst ihnen ja auch den Digitalreceiver überlassen, denn für den hast du jetzt keine Verwendung mehr.

    Darum hättest du dich am besten schon vor dem Auszug gekümmert...
     
  7. Mad86

    Mad86 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Unitymedia über Satellit?

    Naja, so hohe Kosten fallen da ja auch nicht an! Ich kündige einfach und gut is'...
     

Diese Seite empfehlen