1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia / Änderungen wann?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von d-talk, 16. Januar 2008.

  1. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Heute haben wir uns eine 2. STB und Smartcard bei Unitymedia bestellt.

    Mal gespannt wie lange es dauert und welche STB geliefert wird.

    Da wir auch noch 2 Abbos bei Premiere haben, bin ich mal gespannt, wann wir diese Angebote (laut mischobo ja ab dieser Woche) freigeschaltet bekommen auf den neuen Smartcards und besonders ob Unity das geregelt bekommt welches Premiere Abbo (einmal Premiere Film), (einmal Premiere 5er Kombi) auf welcher Smartcard dann freigeschaltet wird oder ob man dort dann erst wieder stundenlang hinterhertelefonieren muss......

    Weil ne extra Smartcard von Unity für Premiere wäre ja Blödsinn... :D
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Unitymedia / Änderungen wann?

    ... die Umstellung soll afaik Mitte Januar erfolgen (wäre eigentlich schon soweit). Premiere soll ab dann auch mit den UM-Receiver zu empfangen sein. Allerdings ist derzeit völlig unklar, ob Premiere-Bestandkunden das Abo dann auch schon auf die UM01/UM03 umbuchen lassen können. Automatisch wird da aber sicher nichts passieren ...
     
  3. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Unitymedia / Änderungen wann?

    naja muss ja automatisch gehen, wenn Unity die K02 Karten ausmustert... müssen die ja aktiv werden, nicht der Abonennt... :D
     
  4. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    550
    AW: Unitymedia / Änderungen wann?

    Ich habe zu dieser ganzen Umstellungsthematik auch mal eine Frage. Ich interessiere mich für einen dieser Humax Festplattenrekoreder (iPDR-9800). Lohnt es sich noch einen solchen käuflich zu erwerben oder kann ich davon ausgehen, dass der nach der ganzen Umstellung im UM Kabel nicht mehr funktionieren wird?
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Unitymedia / Änderungen wann?

    ... Premiere-Abonennten werden von Premiere informiert, wenn die K0x-Karten ersetzt werden. Jede aktive K0x-Karte wird gegen ein neue Karte von Unitymedia getauscht. Es wird nichts automatisch von K0x-Karten auf vorhandene UM-Karten umgebucht. Das geht nur auf Veranlassung des Kunden und ob das von Anfang an möglich sein wird, wage ich eher zu bezweifeln ...
     
  6. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Unitymedia / Änderungen wann?

    Aha wird man dann also, wenn es blöd läuft, 4 UM03 Karten haben.... na das ist ja wieder wahnsinnig toll gelöst...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Unitymedia / Änderungen wann?

    ... wenn du derzeit 4 Karten hast, wird sich an der Anzahl der Karten nichts ändern. Auch nach einem Kartentausch werden es 4 Karten bleiben ...
     
  8. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Unitymedia / Änderungen wann?

    aha, ich dachte es soll einfacher werden.... war doch die grosse Rede davon, alles auf einer Karte.... naja vielleicht auf Antrag dann und dafür dann wieder ne Gebühr verlangen :D
     
  9. Digital_Fan

    Digital_Fan Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    222
    AW: Unitymedia / Änderungen wann?

    Premiere Abos auf Unitymedia Smartcard freizuschalten wird voraussichtlich erst Ende Februar/ Anfang März möglich sein!
     
  10. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Unitymedia / Änderungen wann?

    Hauptsache es wird möglich und wenn ich dafür anrufen muss ist es auch nicht so tragisch :)
     

Diese Seite empfehlen