1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UnitydigitalTV und premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bruffl@gmx.de, 3. Dezember 2007.

  1. bruffl@gmx.de

    bruffl@gmx.de Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen Ihr Helfenden...

    ich habe die Suchfunktion schon probiert, habe leider keine Ergebnisse gefunden.
    Ich habe seit einiger zeit premiere Fußball abonniert und letzte Woche meinen Digitalreceiver (TT-micro C254 ) mit Smartcard bekommen.
    Da ich leider keinen Scart Anschluss an meinem Fernseher mehr frei habe,
    wäre es praktisch, wenn ich einen Receiver für beide Smartcards nutzen könnte. Welchen könnt Ihr mir da empfehlen?
    Oder habe ich sonst eine Möglichkeit außer die Smartcard immer um zustecken?

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß
    Axel
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UnitydigitalTV und premiere

    Du hast 3 Optionen:
    1. 2 Receiver nutzen, wobei du den einen durch den anderen schleifst (Receiver 1 an die VCR-Scart-Buchse von Receiver 2, von Receiver 2 via Scart an TV-Gerät
    2. sofern dein bisheriger Premiere-Receiver ein CI-Slot hat: kauf' ein Alphacrypt Light Modul und ordere bei Unitymedia für 5 € mtl. eine Smartcard vom Typ I02 bzw. UM02. Hat dein Premiere-Receiver kein CI-Slot, brauchst du noch einen entsprechenden Receiver. Ist der neue Receiver nicht "geeignet für Premiere", benötigst du 2 Alphacrypt Light Module oder 1 Alphacrypt TC Modul
    3. ab 2008 übernimmt Unitymedia im Auftrag von Premiere die Verschlüsselung der Premiere Programme. Die Freischaltung von UnityDigitalTV und Premiere auf einer Karte dürfte dann nichts mehr im Wege stehen. Wenn du deine neue Premiere-Smartcard erhalten hast, frage einfach mal bei Unitymedia nach
     
  3. bruffl@gmx.de

    bruffl@gmx.de Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UnitydigitalTV und premiere

    Danke für die Antwort Mischobo,
    werde es nun erstmal mit der ersten Möglichkeit probieren,
    und dann im nächsten Jahr schauen, ob es auch mit einer Box geht...

    Danke
    Gruß
    Axel