1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UnityDigital TV ich empfange kein Pro7 , RTL , Sat1 etc

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von MarcelK, 7. April 2008.

  1. MarcelK

    MarcelK Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo und zwar habe ich seit einer weile das digital tv und bin eig. soweit zu freieden. ich empfange auch alle kanäle bis auf eben die haup sender Pro7 Sat1 RTL usw . was mich schon ergert.
    ich habe jetzt auch nicht so viel ahnung davon und habe daher auch schon mal da angerufen, gesammt 3 mal.

    beim 1. wurde gesagt ich brauche eine neue digital dose für die wand
    ( ich war im baumarkt und die meinten das sei quatsch solche dosen giebt es nicht)

    beim 2. wurde gesagt ich soll ein update machen,denn es kommen immer wieder welche.
    (für mein reciver ist seit den ich den habe knapp 3monate, noch kein einziges update zur verfügung)

    beim 3. wurde gesagt es muss einer vorbei kommen wenn das mit den update nicht klappt und es kann sein das wenn es am haus liegt das ich das zahlen muss.
    ( ich will doch nix zusätzlich zahelen gehört das nicht dazu das die sich darum kümmern müssen?)

    mein reciver samsun dcb 8270g .

    kann mir bitte jemand helfen woran das liegen kann oder was ich machen kann?????

    mfg und vielen dank
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: UnityDigital TV ich empfange kein Pro7 , RTL , Sat1 etc

    Digitale Dosen gibt es nicht, nur Dosen die das gesamte Frequenzband durchlassen.

    Viele alte Dosen lassen die soinderkanäle S2 und S3 nicht durch. Geh zum Fachhändler, nicht in den Baumarkt und dir wird eine passende Dose gegeben. zu 90% hilft das wechseln der dose.

    Andere Ursachen zb zu alter Hausanschlussverstärker oder das wirklich zuwenig leistung im Haus ankommt, dies ist aber eher selten der Fall.

    mfg
    schwalbe
     
  3. MarcelK

    MarcelK Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    2
    AW: UnityDigital TV ich empfange kein Pro7 , RTL , Sat1 etc

    vielen dank für die schnelle antwort :).
    genau das meinte der erste am telefon auch, also hatte der typ im baumarkt keine ahnung ;-) .
    ich werde es heut mal versuchen und schreib nochmal ob es ging oder nicht.
    schönen tag bis dahin erstmal
    mfg
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: UnityDigital TV ich empfange kein Pro7 , RTL , Sat1 etc

    Genau er hatte keine Ahnung ;) ausserdem habe ich die erfahrung gemacht das Baumärkte in solchen sachen teurer als der Fachhändler vor ort ist. Ausserdem steht er noch mit rat zur Seite.

    mfg
    schwalbe
     

Diese Seite empfehlen