1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity UM01 nur in AC TC/Classic?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 17. Januar 2009.

  1. Anzeige
    Moin,

    es ist ja bekannt, dass die UM01 (und UM03) Karten von Unity nur in den "großen" Alphacrypt-Modulen, also dem Classic und dem TC, nicht aber im Light laufen.

    Laufen sie eigentlich auch in einem der "halbseidenen" Module ala Diablo, T-Rex oder Giga?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unity UM01 nur in AC TC/Classic?

    Nein, damit laufen die nicht.
     
  3. AW: Unity UM01 nur in AC TC/Classic?

    Schade. Sowas lag nämlich noch rum. ;)

    Die genannten AC-Module sind dann nach wie vor die Einzigen, die gehen? Was ist eigentlich der Grund dafür? Die im UM-Netz verwendete Verschlüsselung ist ja Nagravision. Von daher verstehe ich das Problem nicht so ganz. Es heißt ja immer, dass das Ganze mit Lizenzgründen zu tun hat. Dass die großen AC-Module mehr Verschlüsselungssysteme unterstützen als das Light, und daher auch teurer sind, ist mir klar. Aber die von UM genutzte Nagra-Verschlüsselung wird ja auch schon vom Light unterstützt. Das alleine kann ja dann ergo nicht der Grund sein, warum die UM0x-Karten nicht im AC Light laufen. Was aber ist dann der Grund?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unity UM01 nur in AC TC/Classic?

    Nagravision ist nicht gleich Nagravision. Davon gibts etliche unterarten. In Deutschland werden schon mal 3 verschiedene verwendet: Premiere, Kabeldeutschland mit seinen D09 Karten und UM mit den UM01 Karten.
    Nur die der I02 karten. die der UM01 Karten laufen nur in den Classic und den TC Modellen.
    Bei NDS ist es auch ähnlich hier hat Premiere, Kabel-BW, Telecolumbus auch jeweils ein anderes inkompatibles System.
     
  5. AW: Unity UM01 nur in AC TC/Classic?

    Das ist mir schon klar. Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass für diese "Unterarten" der div. Cryptsysteme nochmal separat Lizenzgebühren fällig werden sollen.

    Und die, die für Diablo & Co. coden, interessiert das ja sowieso nicht. Wundert mich, dass da trotzdem nix geht... :confused:
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unity UM01 nur in AC TC/Classic?

    Das Ganze wird wohl nicht so einfach sein, sonst hätten es die "& Co" Module schon längst eingebaut. ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Unity UM01 nur in AC TC/Classic?

    Doch, das ist so. Mascom hat da auch extra sich mit UM geeinigt. Wärend die D09 Karten nicht lizensiert sind und Mascom die funktionalität auch entfernen musste.
     

Diese Seite empfehlen