1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media Smartcard und Sony Bravia DVB-C-Receiver

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Wurzelbär, 25. Juni 2008.

  1. Wurzelbär

    Wurzelbär Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi,

    ich habe seit kurzem den Sony Bravia D3550 mit integriertem DVB-C Tuner, allerdings hat dieser nur einen PCMCIA-Slot.

    Ich habe zwar von Unitymedia wegen Arena den TT-micro C254 - aber ich würde lieber den integrierten Tuner benutzen, da das Bild dort besser ist!

    Mein Problem ist: Ich hab keine Ahnung von der Smartcard, die ich von UM bekommen habe - und das muss man ja anscheinend wissen, um sich ein Adapter zu kaufen, oder? Hat hier jemand eine Ahnung, welchen Smartcardtypen UM für tividi/Arena rausgibt oder woran ich den Typen erkennen kann? Oder muss ich mir dann eine neue Smartcard bestellen? Kostet die dann was?

    Wurzelbär
     
  2. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Unity Media Smartcard und Sony Bravia DVB-C-Receiver

    Hallo, mit dem TT-Micro C254, verschickt UM die UM03 Karten, und die laufen in AlphaCrypt Classic oder AlphaCrypt TC Module, vorraussätzung ist die Software Version mind. 3.14.
    Das heisst besorgst Du die ein von den Modulen, Karte rein und Alles in dem PCMCIA-Slot in Meinem TV.
    Das AlphaCrypt Light Module funktioniert nur mit I02 oder UM02 Karten.

    Grüsse und Viel Spass
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2008

Diese Seite empfehlen