1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media & Sky über eine Karte mit Alphacrypt Light

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Frenchman, 30. März 2013.

1. Frenchman

Frenchman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

ich habe da mal eine Frage.

Mein Opa möchte jetzt Sky (Angebot für 34,90) und auch die HD-Option von Unity Media empfangen.

Eigentlich wollte ich das per CI-Modul von Sky lösen, aber mir wurde gesagt bei einem Empfang über Unity Media gäbs von Sky nur einen Reciever.

Ich würde das ganze gerne jetzt mit nem Alphacrypt Light lösen und dann bei Sky alle Inhalte der HD-Option auf die Skykarte buchen lassen.

Gibts da irgendwas, was ich beachten muss?
    Klappt das so?
    Gibts bei der Nutzung der Alphacrypt was zu beachten?

Danke euch! :)

2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unity Media & Sky über eine Karte mit Alphacrypt Light

Für die HD Option brauchst du eine UM02 Karte. Das heisst du musst erst bei Unitymedia buchen und dann Sky auf die UM02 Karte von Unitymedia buchen lassen. Diese funktioniert nur in einem Alphacrypt Classic, aber auch nur eingeschränkt, da die Privaten HD Sender wie RTL HD, Pro7 HD mit dem Alphacrypt nicht funktionieren, diese laufen nur in UM-Hardware, wie HD-Receiver, HD-Recorder oder CI+ Modul.