1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media - News:

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bibineustadt, 15. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Unity Media - News:

Und wofür konkret? Außer, dass du wie wir alle hier "geil" drauf bist?

Auch hier meine Frage. Was soll denn auf sie zu kommen? Für Bestandskunden wird sich eh nichts ändern! Hat es noch nie. Mishobo hat immer noch sein TIVIDI Komplett Paket, was es schon seit ewigkeiten nicht mehr gibt. ich hätte es auch noch, wenn ich nicht zwischenzeitig auf 3 Play umgestiegen wäre.

Gäbe es eine echte Änderung für Bestandskunden, wärst du bereits schriftlich und persönlich informiert worden. So war es damals bei der Umstellung von ISH Plus TV auf TIVID wo es wirklich Änderungen für Bestandkunden gab und auch bei der Umbenennung des Unternehmens von ISH in Unity Media war es so! Wenn wirklich ewas wichtiges für Bestandskunden gab, wurde immer vorab schrifltich informiert. das was du da schreibst ist also so nicht korrekt!

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2009
  2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ Eifelquelle

Ich bin eben von Natur aus ein neugieriger Mensch und möchte eben rechtzeitig wissen, wenn Veränderungen anstehen. Ist das so schlimm? :rolleyes:

Und wenn diese Änderungen auch mein Abo betreffen könnten, Stichwort eventuelle Paketveränderung, dann möchte ich das schon rechtzeitig wissen und ist auch mein Recht als Kunde.

Ich verstehe jetzt das Problem nicht, wenn man rechtzeitige Infos verlangt. Wenn du keine Infos brauchst ist das ok, ich und viele andere möchten es aber sehr gerne wissen.

Außerdem schaffen es die anderen KNB's auch, nur UM nicht.

3. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

:winken: TÜRKSHOW.TV ist seit einigen Minuten wieder auf Sendung !!! Da gibts grad geile Türkenmucke :p

4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ach bibi, du findest auch wirklich alles toll. :D

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Das muß man bei den Summen fürs TV aber auch... :D

6. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Stimmt ! Am allertollsten find ich die Infopolitik von U.M. (alles streng geheim) ;) Das ist wie Weihnachten - alles spekuliert - so richtig schön aufregend. :cool: :cool: :cool: Und dann wird der Sack aufgemacht. Und was war drinn ???

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Da ist keine Problem. Probleme habe ich nur, wenn man Unity Media damit schlechte Kundeninformtationspolitik vorwirft, weil sie einem nicht vorab mit Infos versorgen die man eigentlich nicht benötigt.

Klar würde ich genausogerne wissen, was zukünftig abgeht, aber nur weil ich es noch nicht weiß, wird die mir gegenüber erbrachte Leistung nunmal nicht schlechter.

Ich war was Informationspolitik von UM betrifft eigentlich immer sehr zufrieden, denn ich wurde immer vorab persönlich angeschrieben, wenn sich wirklich etwas in meinem bestehenden Vertrag geändert hat (und seien es nur neue AGB in denen Änderungen sogar hervorgehoben waren).

Andere Anbieter nutzen die Presse, die Werbung oder sonst was. Mir ist die perönliche Anrede per Brief lieber und entspricht eher dem, was ich von vernünftiger Kundenpolitik erwarte (ist übrigens auch teurer).

Zu den anderen Netzbetreibern sei gesagt, dass die eben keine Receiver nutzen, die alles von alleine machen. Die müssen technische Änderungen zwangsläufig vorher ankündigen und trotzdem kriegen das manche Leute nicht rechtzeitig mit. So sehr ich mich persönlich gegen geschlossene Gängelreceiver sträube (benutze ja selber keinen), muss man klipp und klar, sagen, dass für den normalen Kunden das Verfahren das einfachste und beste ist.

Der normale Nutzer freut sich halt, wenn er am 01.04. den Receiver einschaltet und der plötzlich meldet, dass neue Sender vorhanden sind und er garnichts mehr machen muss. Ich finde in Sachen Kundenservice ist das 100x eleganter gelöst, als eine Pressemitteilung auf irgendeiner Webseite, die 95 % der Kunden nicht mal kennen, zumal sie dann warscheinlich eh nicht in der Lage sind, die Sender manuell nachzupflegen und somit warscheinlich ein Großteil einen "Werksreset" macht (wird ja von den Anbietern zu geraten) und dann echt wieder alles von vorne einrichten dürfen!

Nicht umsonst strebt PREMIERE ja mit den SKY Boxen ähnliches an. Ein System das sie seit Jahren in anderen Ländern erfolgreich praktizieren!

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2009
  8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ Eifelquelle

Das ist so nicht korrekt. KDG und auch Kabel BW setzen ebenfalls Receiver ein, die alles automatisch regeln.

Leider bist auch du, zu sehr auf der Seite von UM, genau wie mischobo. Kritik an UM wird nicht geduldet oder es wird schön geredet. Das muss nicht sein. :rolleyes:

Die Informationspolitik von UM ist sehr wohl kritikwürdig. Da gibt es nichts zu diskutieren. ;) Wenn du dich gut informiert fühlst, ist das ok. Ich und viele andere hier, sind es nicht und das solltest du akzeptieren.

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde es fragwürdig, das Kabel BW es schafft, ihre Kunden rechtzeitig über PM's zu informieren und UM nicht.

Bestes Beispiel. Kabel BW führt zum 1 April ein neues Pay TV Paket ein. (Grieschich Premium) Wir wissen das bereits seit fast 1 Woche.

Warum kann das UM nicht? Warum erfahren wir immer erst dann, was sich geändert hat, wenn es schon passiert ist?

Nur UM macht daraus immer so ein Drama.

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Kabel BW und Kabel Deutschland setzten doch keine Receiver mit vorgegebener Programmvorgabe ein?! Die haben doch die selben eigenschaften wie die heutigen "Geeignet für PREMIERE" Receiver die lediglich die 100 Plätze regeln und neue Programm ohne Hinweis einfach hinten dran klatschen, was eigentlich nie so richtig klappt, zumal man ja selten mal ganz hinten nachschaut.

Und nein, dass hat nichts mit zu PRO UM zu tun. Ich fende halt die schriftliche Info wie sie UM praktiziert, besser als irgendwelche Vorab PMs wie es andere Anbieter praktizieren.

Wie gesagt, wozu du als "Kunde", nicht als interssierte Forennutzer der sich eben wirklich für das Thema interessierst, zur Zeit eine weitergehende Info benötigst, hast du immer noch nicht geschrieben!

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.