1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity Media Digital TV + Sony KDL 32S3000 ohne Receiver?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von DarkRhinon, 19. Mai 2008.

  1. DarkRhinon

    DarkRhinon Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi Leute,
    ich hoffe der Thread ist hier im richtigen Unterforum, wenn nicht bitte ich das zu verzeihen, und einen netten Moderator den Thread entsprechend zu verschieben :)
    Ich habe Unity Media Digital TV Basic, und einen Sony KDL 32S3000 als Fernseher. Im Moment nutze ich den mitgelieferten Samsung receiver...aber der Fernseher hat ja einen Digitaltuner.
    Jetzt hab ich gehört, das es für den PCMCIA Slot am fernseh so ne Art "Kartenleser" gibt, wo man die Keycard reinmacht und so auch die verschlüsselten Sender schauen kann. Fänd ich praktisch, da ich den zwischenweg über den Receiver spare, und den dann meine Eltern im Erdgeschoss haben können, die schauen noch Analog.
    Gibts sowas? Wie geht sowas? Geht das mit dem Fernseher?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

    Gruß DarkRHinon
     
  2. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    AW: Unity Media Digital TV + Sony KDL 32S3000 ohne Receiver?

    Alphacrypt Classic oder AlphacryptTC (jeweils mit Software 3.14.) sollten mit deiner Smartcard (UM03?) im PCMCIA-Slot des Fernsehers funktionieren.
     
  3. DarkRhinon

    DarkRhinon Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Unity Media Digital TV + Sony KDL 32S3000 ohne Receiver?

    Vielen Dank für die Antwort. Wie finde ich heraus was für eine Smartcard ich habe? Was ist der Unterschied zwischen Alphacrypt Classic und AlphacryptTC?

    und was mir grad noch in den Sinn kommt: ist es auch Legal die Karte mit so einem modul zu verwenden. ich hab mal gelesen das z.B. premiere nur bestimmte Receiver zulässt oder so. Kann auch ne Fehlinformation sein, deswegen Frage ich ;)

    Gruß DarkRhinon
    Edit: Ok, das ist eine UM01, ist ne "große" Karte, kein SIM-Kartenformat...
    Edit2: Ok, TC kann 2 Karten, das brauch ich nicht, also wäre das Classic ausreichend. jetzt die Frage: Ist der Preis von 100€ so die norm oder zu hoch? Wie bekomme ich eine UM03 Karte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2008
  4. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    AW: Unity Media Digital TV + Sony KDL 32S3000 ohne Receiver?

    Also eine UM01 funktioniert sogar mit einem Alphacrypt light (Softwarestand kann hier auch niedriger als 1.14 sein). Und laut AGB darf man zwar kein Alphacrypt verwenden, der Einsatz dieses Moduls beim Endkundne ist aber bekannt und wird toleriert.
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Unity Media Digital TV + Sony KDL 32S3000 ohne Receiver?

    @DarkRhinon

    Das ist der Standartpreis für das Alphacrypt Classic Modul! Kannst aber auch mal bei Ebay gucken, ob du das dort ein paar Euro billiger bekommst!!:)

    Da du einen Samsung Receiver hast, hast du automatisch eine UM 03 Karte, auch wenn da UM 01 steht! Die Karte heißt jetzt UM 03, ist aber das selbe!

    Illegal ist es nicht, aber eine rechtliche Grauzone! Es wird geduldet von Premiere und Co., also keine Panik!!

    Du brauchst also nur ein Alphacrypt Classic mit Software 3.14 und du kannst die Karte in deinem Sony TV verwenden!!

    MFG
    fernsehfan
     
  6. DarkRhinon

    DarkRhinon Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Unity Media Digital TV + Sony KDL 32S3000 ohne Receiver?

    Ah ok, vielen Dank.
    Hat das UM03 irgendwelche Vorteile? Bzw. das Alphacrypt Classic?
    Kann man bei Unity Media eine zweite SmartCard ordern und dann explicit nach UM03 oder UM01 fragen?

    Ich danke dir wirklich für deine Hilfe ;)
     
  7. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    AW: Unity Media Digital TV + Sony KDL 32S3000 ohne Receiver?

    Die UM03 hat eher Nachteile, deshalb sind UM01/UM02 besser - da universeller einsetzbar.

    Eine zusätzliche Karte bedeutet (je nach Abo) natürlich auch zusätzliche Kosten. Den zu verschickenden Kartentyp solltest du mit der Hotline abklären - zu bevorzugen sind aber auch hier wieder UM01/UM02.

    Nachtrag: Also wenn es wirklich eine UM03 sein sollte, dann ist natürlich ein Alphacrypt Classic oder TC notwendig. Die haben aber (für mögliche zukünftige Änderungen) mehr Verschlüsselungen an Bord.
     
  8. DarkRhinon

    DarkRhinon Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Unity Media Digital TV + Sony KDL 32S3000 ohne Receiver?

    Ok...also zusammenfassend: Alphacrypt Light...oder doch Classic? Kann die Classic jetzt beide oder nur eine? Beim Light steht auf der Seite das dem irgendwelche Features fehlen...aber was genau konnte ich nicht rauslesen. Ich bin halt total neu in dem Gebiet^^

    Bei uns is das halt so: Wir haben ein Einfamilienhaus. Wir haben im Wohnzimmer einen Fernseh, mein Bruder hat einen, Ich habe einen. Meinem Bruder reicht Analog, aber da ja seit heute ein paar dritte Programme auf Analog entfallen wollen meine Eltern jetzt auch Digital.
    Das heißt es ist ein und der selbe Anschluss.
    Ich sag dem dann einfach, das wir halt noch einen Receiver gekauft haben und noch eine UM01 brauchen...oder so ;)

    Gruß DarkRhinon
    Btw: Den ganzen tag geht schon Digitaltv ned...die ham im radio wohl gesagt das die ein Glasfaserkabel angebaggert haben oder sowas^^

    Edit: Ich hab mal ein schnelles Foto gemacht, Qualität ist mies weil vom Handy, aber man sieht was für eine Karte das ist:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2008
  9. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Unity Media Digital TV + Sony KDL 32S3000 ohne Receiver?

    @Farel

    Das stimmt nicht, was du schreibst! Die UM 01 kann nicht in einen Alphacrypt Light verwendet werden!

    Die UM 01 ist praktisch eine UM 03 Karte! Das heißt sie läuft nur in einem Alphacrypt Classic Modul mit Softwarestand 3.14!!

    Ich habe auch eine alte Tividi UM 01 Karte und die läuft nicht in einem Alphacrypt Light!!

    Was du meinst ist eine I01 bzw. I 02 Karte! Diese läuft auch im Alphacrypt Light!

    Da der User "DarkRhinion" eine UM 01 hat, braucht er ein Classic Modul! UM gibt auch nur noch UM 3 Karten raus oder I 02, das kostet aber 5 e extar im Monat!!

    MFG
    fernsehfan
     
  10. DarkRhinon

    DarkRhinon Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    AW: Unity Media Digital TV + Sony KDL 32S3000 ohne Receiver?

    Was?! 5€ extra im Monat? Also einmalig ok, da kanns auch mehr sein, aber Monatlich? Ich meine man zahlt doch eh seinen Kabelanschluss, wieviele Endgeräte da dranhängen kann dene doch wurscht sein, solange es ein Haushalt ist...

    Gut dann wirds ein Classic Modul. Wie verpasse ich dem ein Softwareupdate? Hab ein notebook mit PCMCIA, das sollte ja passen oder?
     

Diese Seite empfehlen